2. Batterie wozu?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

2. Batterie wozu?

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

In der Fahrzeugausstattung meines 910 steht die ED 1 Vliesbatterie 70 Ah und die E21 Zusatzbatterie für Nachrüstverbraucher Innenraum. Ich hatte das Auto als leeren Kastenwagen gekauft. Trotz intensiver Suche sowohl in meinen Unterlagen wie Betriebsanleitung, Sicherungsbelegung als auch im Netz habe ich noch nicht herausgefunden, wozu die 2. Batterie im Beifahrersitzkasten gut ist. Stromlaufpläne - Fehlanzeige. Mit der Bitte um Erleuchtung....
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
hkss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 07 Feb 2022 20:26

Re: 2. Batterie wozu?

#2 

Beitrag von hkss »

EE1 oder H11, H12 verbaut?
_____________________________________________________
Gruß Hubertus - W907 4x4 Bj.2023 L2H2
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Batterie wozu?

#3 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

3x nein
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 899
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: 2. Batterie wozu?

#4 

Beitrag von JanN »

Wir sprachen doch schon am Telefon darüber, dass MB die Zusatzbatterie wahrscheinlich für deinen Vorführer mitbestellt hat, weil das viel günstiger ist, als die Nachrüstung bei Bedarf - schließlich wussten die bei Bestellung ja noch nicht, bei wem der Wagen mal landet, und ob der/diejenige die Batterie für spezielle Einbauten braucht. Meiner hatte auch ab Werk eine Zusatzbatterie, an der nichts angeschlossen war - gehörte vorher einer Leasinggesellschaft, die ihn als Werkstattwagen verleast hatte, von denen manche eine Zusatzbatterie benötigen...
Grüße
Jan
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten