Radio Einbau Crafter. 1. Generation

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
AaronG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2022 20:54

Radio Einbau Crafter. 1. Generation

#1 

Beitrag von AaronG »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meinen Crafter 1. Generation ein neues Radio einbauen um Musik vom Handy abspielen zu können (USB oder Bluetooth). Hat von euch jemand Erfahrung in diesem Bereich. Worauf muss ich überhaupt achten wenn ich ein neues Radio einbaue. Passt da jedes, ist die Größe genormt?

Grüße und danke euch schon mal für die Rückmeldungen.

Aaron
Benutzeravatar
Unnerfrange
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 06 Aug 2021 22:53

Re: Radio Einbau Crafter. 1. Generation

#2 

Beitrag von Unnerfrange »

Kommt darauf an, was bereits verbaut ist und was das neue können soll.

Ich habe z. B. das https://www.mic-autoradio.com/sortiment ... eiver/ab8/ in meinem Crafter nachgerüstet und bin im großen und ganzen zufrieden.

Allerdings nutze ich aktuell kein DAB, da meine WSS erst noch getauscht werden muss.
Für Echtzeit-Verkehrsdaten oder als Hot-Spot besteht die Möglichkeit eine SIM-Karte an einem rückwärtigen Anschluss einzulegen.

Die Bedienung des Radios, bzw. des Telefons über die Tasten des MFL funktioniert.

Gruß
Franz
Gruß von der Mainschleife

Franz

Crafter L2H2 + Sprinter L2H1
AaronG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2022 20:54

Re: Radio Einbau Crafter. 1. Generation

#3 

Beitrag von AaronG »

 Themenstarter

Aktuell ist das Standart Radio von VW verbaut. Eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich mein Handy via Bluetooth koppeln kann und es mit einem USB Anschluss gleichzeitig laden.
Naiv usw. Geht ja eigentlich alles übers Handy.

Grüße
Antworten