Fett schreiben bedeutet schreien?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Auszeit vom Forum

#16 

Beitrag von Opa_R »

Gelöschter User hat geschrieben: 23 Jun 2022 06:04
Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:37 [

Da habe ich ja was los getreten!

Das war nicht meine Absicht! Ich wollte dich damit weder beleidigen noch sonst was in dieser Art bezwecken. Das du schon immer so schreibst, weiß ich. Auf mich persönlich wirkt es eben so. Darum habe ich gefragt.

Ich habe nun ja eine Erklärung und werde mich damit arrangieren.

Und nun hoffe ich, es beruhigen sich alle wieder und wir können gemeinsam wieder lieb miteinander sein!

Grüße Chris
Hallo Chris :wink:
Mach dir keinen Kopf , ich bin mit deiner Antwort "sauber"

Meine Entscheidung das ich ersteinmal Aussetze hat mit vielen Faktoren zutun ! Das war nur ein Tröpfen dazu ! Hab immer gerne "Forum" gemacht , aus Freude und zur Ablenkung ! Leider fällt mir das schon einige Zeit immer schwerer , was nicht nur am Forum liegt . Das hat auch Private / Berufliche / Gesundheitliche Gründe . Hab Gott sei dank eine liebe Ehefrau , die mich schon immer Unterstützt . Seit 1 1/2 Jahren ist ein neuer Mensch in mein Leben getreten , worauf ich sehr Stolz bin und mit dem ich regen Kontakt habe . Das ist mein zweites Enkelkind Julia :D

Lange Rede kurzer Sinn , werde bis auf weiteres meine Aktivitäten im Forum einstellen !
Wie es dann weitergeht , werde ich dann Mitteilen !

Danke für eine schöne Zeit , euer Opa_R :cry:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
eliwan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 04 Jan 2012 15:24

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#17 

Beitrag von eliwan »

Hallo Schorsch,

bitte bleibe uns erhalten und lass die dumm angezettelte Fettschreib-Geschichte nicht Anlass für Deine Entscheidung sein.
Alle Sprinter-Freunde sind Dir sehr dankbar für Deine immer hilfreichen Beiträge und Hilfestellungen.

Eliwan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eliwan für den Beitrag (Insgesamt 6):
JanN (26 Jun 2022 11:54), Rosi (26 Jun 2022 11:59), Crafter277 (26 Jun 2022 13:16), Reisender (26 Jun 2022 19:35), der.harleyman (27 Jun 2022 17:06), Vanagaudi (20 Feb 2024 02:58)
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Auszeit vom Forum

#18 

Beitrag von Mopedfahrer »

Opa_R hat geschrieben: 26 Jun 2022 02:48 Lange Rede kurzer Sinn , werde bis auf weiteres meine Aktivitäten im Forum einstellen !
Hallo Schorsch,

auch ich finde es echt schade dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast - wenn ich ihn auch voll respektiere.

Ich werde deine immer sachlichen und von sehr viel Fachwissen geprägten Beiträge vermissen :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Reisender (26 Jun 2022 19:35), Zimmermanni (26 Jun 2022 20:05), WilleWutz (06 Sep 2022 23:29)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#19 

Beitrag von Vagabundo »

Opa_R hat geschrieben: 26 Jun 2022 02:48
Gelöschter User hat geschrieben: 23 Jun 2022 06:04
Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:37 [

Da habe ich ja was los getreten!

Das war nicht meine Absicht! Ich wollte dich damit weder beleidigen noch sonst was in dieser Art bezwecken. Das du schon immer so schreibst, weiß ich. Auf mich persönlich wirkt es eben so. Darum habe ich gefragt.

Ich habe nun ja eine Erklärung und werde mich damit arrangieren.

Und nun hoffe ich, es beruhigen sich alle wieder und wir können gemeinsam wieder lieb miteinander sein!

Grüße Chris
Hallo Chris :wink:
Mach dir keinen Kopf , ich bin mit deiner Antwort "sauber"

Meine Entscheidung das ich ersteinmal Aussetze hat mit vielen Faktoren zutun ! Das war nur ein Tröpfen dazu ! Hab immer gerne "Forum" gemacht , aus Freude und zur Ablenkung ! Leider fällt mir das schon einige Zeit immer schwerer , was nicht nur am Forum liegt . Das hat auch Private / Berufliche / Gesundheitliche Gründe . Hab Gott sei dank eine liebe Ehefrau , die mich schon immer Unterstützt . Seit 1 1/2 Jahren ist ein neuer Mensch in mein Leben getreten , worauf ich sehr Stolz bin und mit dem ich regen Kontakt habe . Das ist mein zweites Enkelkind Julia :D

Lange Rede kurzer Sinn , werde bis auf weiteres meine Aktivitäten im Forum einstellen !
Wie es dann weitergeht , werde ich dann Mitteilen !

Danke für eine schöne Zeit , euer Opa_R :cry:
Ich kann das voll und ganz verstehen! Es gibt Prioritäten und manches Geschreibsel und die Art und Weise führt zum nachdenken. Persönlich konnte ich da ebenfalls meine Erfahrung machen.

@ Mopedfahrer: Du kannst meine Antwort sicher nachvollziehen.

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
Reisender (26 Jun 2022 16:32)
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#20 

Beitrag von Zimmermanni »

Traurig
Jungs, es ist traurig hier zu lesen, wie jemand nur wegen seiner "Fettschreibweise" angezählt wird.

Noch dazu jemand, der mit seinen Kommentaren und Berichten eigentlich eine Bereicherung hier ist.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Aber scheinbar ist es so, dass man hier, sowie auch im restlichen Internet Müll und Schitt schreiben und labern kann, soviel man will.

Ich bin hier nicht der große Schreiber. Ich hab ein paar Kontakte hier und hab mir auch manche Hilfestellung geholt und hoffentlich auch gegeben.

Und so, dachte ich zumindest, sollte es hier auch sein. Ob groß-klein-fett-mager-Schrift, das ist doch egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zimmermanni für den Beitrag (Insgesamt 3):
Reisender (26 Jun 2022 19:34), Mopedfahrer (29 Jun 2022 14:56), WilleWutz (06 Sep 2022 23:29)
der Zimmermanni
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 947
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#21 

Beitrag von MobilLoewe »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

den Thread habe ich in guter Absicht eröffnet um zwischen Chris (crashtestdummy) und Schorsch (Opa_R) ein wenig gegenseitiges Verständnis zu erreichen. Das Schorsch das zum Anlass nimmt und sich, zumindest bis auf weiteres, zurückzieht finde ich sehr schade und ich bedauere das. Auch wenn das der "fette" Tropfen war, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Aber vielleicht findet Schorsch doch gelegentlich noch zurück, fett geschrieben oder nicht. :wink:

Ich hoffe aber auch, dass nicht weitere hau drauf Beiträge geschrieben werden. 8)

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#22 

Beitrag von Opa_R »

Hy Forum :wink:

Als erstes möchte ich ausdrücklich Betonen das der "Hinweis" von Chris nicht der auslösende Grund für meine Überlegungen war ! Das brodelte schon länger ! Wenn man meinen letzten Beitrag in ruhe liest , kann man dies vielleicht verstehen !

Ganz wichtig ist mir das niemand allein Chris dafür verantwortlich macht !!!!!!!

An alle anderen , danke ich für die Aufmunternden Beiträge und wünsche euch alles gute !

Bis irgendwann mal , euer Schorsch :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (26 Jun 2022 20:11), der.harleyman (27 Jun 2022 17:08)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Gelöschter User

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Zusammen,

ich nehme den Post zum Anlass mich nochmals dazu zu äußern.
Ich habe mich mit Opa_R aka Schorsch per PN ausgetauscht und ich denke "wir" sind uns einig.

Geschriebene Worte sind sehr leicht falsch zu verstehen und es kann sehr schnell eskalieren. Das Ganze war ein gutes Beispiel dafür. Wie ich schon geschrieben habe, ich kann auch ganz gut woanders spielen und werde es Schrosch gleich tun, auch wenn mich hier vermutlich wenige vermissen werden.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen.

Chris
mpetrus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 495
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#24 

Beitrag von mpetrus »

Meine Meinung zur Schriftgröße bzw. Format:
Es gibt ja die Möglichkeit seine individuelle Kreativität in Bezug auf Schriftform, Schriftgröße und Farbe entweder jedes mal manuell oder aber in den Einstellungen dauerhaft zu verändern.

Ich würde mir öfters mal wünschen die Schriftgröße wäre für einen "alten" Mann, der mittlerweile drei Brillen (normale Gleitsicht, Arbeits/PC und reine Lesebrille) im Gebrauch hat, so sein das man sie lesen/erkennen kann.

Von da her sollte ein klar denkender User schon erkennen ob die ausgewählte Schriftform/Größe nur eine persönliche Lieblingseinstellung, oder zur Verdeutlichung/hervorheben von Informationen, oder als "schreien" (Beleidigung bzw. Angriff) eines User dient.

Wenn entsprechende Hinweise zum "Fehlverhalten" im offenen Forum gepostet werden anstatt den, evtl. gut gemeinten, Hinweis an die betroffene Person per PN zu senden (Auch dies fällt unter der Netiquette im Internet.) verschlimmert es die Gemütsstimmung, Motivation im Forum mit zu wirken.
Diese Missverständnisse führen dann genau zu solchen Reaktionen bzw. Entscheidungen einzelner Forenmitglieder lieber den Rückzug anzutreten, so also "seine Ruhe" zu haben, als sich ständig irgendwelche Angriffe/Diskussionen aus zu setzen.
Wie heist es so schön: "steter Tropfen höhlt den Stein" und wenn das Fass voll ist, dann ist es voll.
Von da her ist es immer schade wenn Mitglieder die durch fachliche Kompetenz im Forum bekannt und geschätzt sind, dem ständigen Druck der "Besserwisser" oder "Streitsüchtigen" nachgeben und die Flucht aus dem Forum wählen.
Das Forum lebt nun mal nur von fachlichen Beiträge.
Aber wie immer gilt die Lebensweisheit: Ich kann, darf mein Wissen der Welt mitteilen, muss es aber nicht.
Opa_R hat seine Entscheidung getroffen, schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Chiemseer (27 Jun 2022 16:19), Zimmermanni (28 Jun 2022 17:37)
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Chiemseer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 271
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#25 

Beitrag von Chiemseer »

Gelöschter User hat geschrieben: 26 Jun 2022 20:20 Hi Zusammen,

ich nehme den Post zum Anlass mich nochmals dazu zu äußern.
Ich habe mich mit Opa_R aka Schorsch per PN ausgetauscht und ich denke "wir" sind uns einig.

Geschriebene Worte sind sehr leicht falsch zu verstehen und es kann sehr schnell eskalieren. Das Ganze war ein gutes Beispiel dafür. Wie ich schon geschrieben habe, ich kann auch ganz gut woanders spielen und werde es Schrosch gleich tun, auch wenn mich hier vermutlich wenige vermissen werden.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen.

Chris
ok! einverstanden!
im Gegensatz dazu werde ich Opa R, unseren Schorsch vermissen. Seine kompetenten und stets helfenden und sachbezogenen, nie polemischen oder irgendwie verletzenden Beiträge zum Forumsthema "Sprintertechnik" - hervortretend durch Fettdruck - stachen optisch und qualitativ ins Auge und wurden von mir bevorzugt gelesen! War für mich eine nette Eigenart von Schorsch, weil immer sachbezogen. Käse posten und labern war ihm immer fremd!

Das Forum ist ja schon durch einige Höhen und Tiefen gegangen durch besonders "woke" Leute, die sich in den Vordergrund schoben, kaum daß sie im Forum aufgeschlagen sind. Kaum drin und gleich ein Thema aufmachen, das mit dem Forumsgedanken nicht das mindeste zu tun hat und moderieren wollen, zeugt von großartigem Selbstbewußtsein! Klasse! Brauch ich aber nicht!
zu schnell und laut gebrüllt Löwe!

Lieber Schorsch, habe mittlerweile auch Enkel, die mir viel Freude machen. Hoffe sehr, daß wir neben unseren Enkeln noch ein wenig Abwechslung und Austausch im Sprinterforum finden und du bezüglich albernen Laberern ein Auge zudrückst! Alles Gute!
Ch.
Zuletzt geändert von Chiemseer am 29 Jun 2022 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
KudlWackerl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2014 19:35

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#26 

Beitrag von KudlWackerl »

MobilLoewe hat geschrieben: 26 Jun 2022 19:42 Hallo zusammen,

den Thread habe ich in guter Absicht eröffnet um zwischen Chris (crashtestdummy) und Schorsch (Opa_R) ein wenig gegenseitiges Verständnis zu erreichen. Das Schorsch das zum Anlass nimmt und sich, zumindest bis auf weiteres, zurückzieht finde ich sehr schade und ich bedauere das. Auch wenn das der "fette" Tropfen war, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Aber vielleicht findet Schorsch doch gelegentlich noch zurück, fett geschrieben oder nicht. :wink:

Ich hoffe aber auch, dass nicht weitere hau drauf Beiträge geschrieben werden. 8)

Gruß Bernd
Bist du hier zum Moderator ernannt worden?
Hymer ML-T 580 auf 907 416 CDI Automatik
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1509
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#27 

Beitrag von der.harleyman »

KudlWackerl hat geschrieben: 27 Jun 2022 16:47
MobilLoewe hat geschrieben: 26 Jun 2022 19:42 ...

Ich hoffe aber auch, dass nicht weitere hau drauf Beiträge geschrieben werden. 8)

Gruß Bernd
Bist du hier zum Moderator ernannt worden?
Es muss wirklich die Hitze sein. Sorry, aber die letzte Frage trägt auch nicht eben zur Beruhigung der Diskussion bei. Ich habe die gute Absicht seines Posts erkannt, seine vermittelnden Worte dann verstanden und zur Kenntnis genommen. Vielleicht ist das Ansinnen tatsächlich in der heutigen Zeit ungewöhnlich. Sei´s drum... Die Frage, ob er zum Moderator ernannt wurde habe ich mir vielleicht im Stillen heimlich gestellt und ganz leise gedacht. Aber ich habe sie nicht offen gepostet.

Daher eine Bitte an alle Teilnehmer hier. Bleibt bitte cool Leute. Ich schätze das Forum hier sehr und trage gern aktiv dazu bei. Konzentrieren wir uns aber doch bitte auf die wichtigen Dinge des Lebens! Der Sinn eines solchen Forums besteht in gegenseitiger praktizierter Hilfsbereitschaft (jedenfalls in meinen Augen!). Daran will ich auch weiterhin glauben und festhalten. Für Zwischentöne und Befindlichkeiten habe ich dabei kein Gehör und eigentlich ehrlicherweise auch keine Zeit. Mit Blick auf derzeit schreckliche Nachrichten, die jeden Tag vor allem aus östlicher Richtung kommen, sollten wir uns freuen, dass wir uns hier friedlich, ungestört und frei zu unseren Hobby- Nutz-, Reise- und Spezialfahrzeugen austauschen können! That´s all!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 9):
shoreditch (27 Jun 2022 17:32), bl550 (27 Jun 2022 17:33), MobilLoewe (27 Jun 2022 18:15), Reisender (27 Jun 2022 18:24), Rohbau (27 Jun 2022 18:33), KudlWackerl (27 Jun 2022 19:34), Mopedfahrer (29 Jun 2022 14:59), greyhound (29 Jun 2022 22:35), Sprinter3134x4 (13 Okt 2022 12:57)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten