Capbreton für eine Woche

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Capbreton für eine Woche

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

....weils in Toulouse sehr heiss werden sollte, hatten wir überlegt, Pyrenäen oder See?! Pyrenäen könnte ähnliche Temperaturen wie wir und Leucate noch ein paar Grad mehr bekommen.
Also Atlantik und diesmal Capbreton mit angenehmen 24-28° ausgeguckt....waren wir noch nicht...
Vorweg....der Continental Vanco Four Season 2 ist im Sand schei..e oder wie der eingebürgerte Exilaltbierer sagt: Grand malheur du Kack!
Alle Buddelversuche, Auffahrrampen unterschieben an den eingewühlten Hinterreifen halfen nicht....der Traktor hat uns rausziehen müssen....
Aber dazu mehr, wenn wir Ende der Woche wieder zuhause sind.
Gerade kleiner Verdauungsspaziergang...
Man surft noch....

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Surfsprinter (05 Jul 2022 07:25), MobilLoewe (10 Jul 2022 11:21)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Capbreton für eine Woche

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...zum Thema Frankreich: Neid.
...zum Thema Reifen: Michelin Crossclimate

Gruß, Uwe
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Capbreton für eine Woche

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

...den Michel Crossclim gibts leider nicht in meinen Größen....



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ehemalige deutsche Ferienwohnanlage vor Capbreton am Atlantik


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Baskenland lässt grüßen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
MobilLoewe (10 Jul 2022 11:20)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Capbreton für eine Woche

#4 

Beitrag von Uwe B. »

...das heißt, du fährst gar nicht die Größe aus deiner Signatur :shock:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... WyEALw_wcB

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Capbreton für eine Woche

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

...doch ja, zumindest noch....aber komischerweise wurde mir die Größe von der Suchmaschine nicht angezeigt....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Capbreton für eine Woche

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
MobilLoewe (10 Jul 2022 13:50)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 980
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Capbreton für eine Woche

#7 

Beitrag von MobilLoewe »

Sehr schöne Bilder. :wink:

Ich hätte gerne einmal Moules a la Marinieres. :mrgreen:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 542
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Capbreton für eine Woche

#8 

Beitrag von greyhound »

schäm Dich!
Du willst einen ja nur neidisch machen mit Deinen pornösen Bildern.
und das ganze ohne 4x4, V6 und höhergelegtem Fahrwerk.
Congratulations!
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 980
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Capbreton für eine Woche

#9 

Beitrag von MobilLoewe »

greyhound hat geschrieben: 10 Jul 2022 14:45 und das ganze ohne 4x4, V6 und höhergelegtem Fahrwerk.
:roll: Wer hat, der hat... :mrgreen: Bald in Marokko... :wink:

Sorry für OT!

Salam Aleikum
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Capbreton für eine Woche

#10 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Sabah An-nur, Marinières ist ja ganz nett, aber richtige Basquaise auf der Plancha sind einfach genial.....
Ich mach sie seit Jahren genau so....funktioniert bis auf die Sekunde genau nach Video, kann ich bedenkenlos zum Nachbruzzeln empfehlen.

https://youtu.be/qAK7KI-EaL0

Entweder mit den Moules de bouchot oder auch mit den Zeeuwse Mosselen ....gar nicht verkehrt, auch die 1,4kg Packung bei Lidl oder Aldi.
Wer die Moules de bouchot aus Pénestin mit dem orangen Fleisch irgendwo ergattert, kann sich in höchstem Maße glücklich schätzen, denn besser geht nicht. Die spanischen
Moules de corde gehen gar nicht weil zwar groß aber null Geschmack....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
MobilLoewe (11 Jul 2022 11:54)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Capbreton für eine Woche

#11 

Beitrag von Uwe B. »

...nur mal interessehalber: Ich liebe die Küste von Soulac-sur-mer bis Saint-Jean-de-Luz...die ganze Cote-d'argent.
Bin vor wenigen Jahren nach 30Jahren Pause mal wieder ganz oben in Soulac gewesen, nachdem wir uns jahrelang als Wohnwagen-Familienurlauber mehr in der Mitte zwischen Biscarrosse-Plage und Vieux-Boucau herumgetrieben haben, und war entsetzt, was die Herbst/Winterstürme dort an Sand, Dünen und auch Häusern weggerissen hatten...das setzte sich weiter südlich - wenn auch weniger massiv - fort.
Teilweise waren die Promenaden fortgerissen und nur provisorisch wieder hergerichtet worden...alles nicht mehr so einladend.
Wie sieht das aktuell so weit unten im Süden aus? Sind da ähnliche Spuren zu erkennen?
Die Dune du Pilat hat sich mit den Jahren ja auch deutlich verändert...Dünen wandern eben, mit allen Konsequenzen. Dass das Meer aber so brutal an der Cote knabbert, das hat mich schon erschrocken. Da ist nach menschlichem Ermessen nichts mehr zu reparieren...alles hat seine Zeit.

Gruß, Uwe...geniesst die Tage und das Essen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
MobilLoewe (11 Jul 2022 11:54)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Capbreton für eine Woche

#12 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

In Capbreton haben sie wohl sehr aufwendig die Küstenlinie befestigt und den Strand neu aufgespült. Da gabs entsprechende bebilderte Schautafeln mit technischen Erklärungen.
Dünen sind eingezäunt und Betreten verboten, angelegte Wege sind ordentlich. Da sah jetzt nix vergammelt oder in die Jahre gekommen aus. Machte einen gepflegten Eindruck. In St.Jean, Biarritz, Bayonne war ich nach Corona dieses Jahr noch nicht. Freunde haben aber von ihrer Märzwoche St.Jean nichts Gegenteiliges berichtet.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist....fast im gesamten Stadtgebiet breite grün hervorgehobene Fahrradwege und die franz. Autos fahre defensiv und warten auf die Radfahrer. Offensichtlich ein Erfolg örtlicher Polizeiarbeit und Verkehrsüberwachung. Sollte man sich hier in Toulouse und Umgebung mal ein dickes Beispiel dran nehmen. Hier ist ein Fahrradfahrer Freiwild.
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 11 Jul 2022 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
MobilLoewe (11 Jul 2022 11:54)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 717
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Capbreton für eine Woche

#13 

Beitrag von Bobil »

Hallo,
leider ist es so, dass wer hier Sand vorspühlt in kauf nimmt, dass der Strand beim Nachnbarn abgetragen wird. Und weniger Strand heißt mehr verlust an den Dünen. Dazu nimmt die Intensität der Stürme - an dieser Stelle sichtbar - zu, leider.
Werde mir das im Sommer mal ansehen und hoffen, dass die Wellen noch schön sind zum Bodyboarden.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Antworten