Positionen der Gewinde im Boden? L2H2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
r732
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2022 10:36

Positionen der Gewinde im Boden? L2H2

#1 

Beitrag von r732 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist mein erster Ausbau und ich habe eine große Dummheit gemacht. :roll:

Ich habe einen durchgehenden Boden (Siebdruckplatte) verlegt, sodass alle Gewinde im Boden verdeckt sind.
Jetzt merke ich, dass es zur sicheren Befestigung von Lasten im Kofferaum ungemein hilfreich wäre an einige dieser Gewinde ran zu kommen um dort Ösen anzubringen.
Hat jemand die Maße der Positionen der markierten Gewinde?
Oder gibt es eine Zeichnung der Bodengruppe, in der die Gewinde vermerkt sind?

Vielen Dank und Grüße!

Hersteller: VW Crafter (Mercedes W906)
Model: 2E; L2H2
Baujahr: 2011
Dateianhänge
sprinterforum (1).jpg
sprinterforum (2).jpg
mrivnoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 06 Aug 2019 11:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Positionen der Gewinde im Boden? L2H2

#2 

Beitrag von mrivnoo »

Hallo,
Lege dich unter das Auto und bohre von unten mit einem kleinen Durchmesser bei den Gewinden durch die Siebdruckplatte. Einige der Bohrungen werden ja wohl von unten sichtbar sein … dann kannst Du die Bohrungen von oben mit einer kleinen Lochsäge freilegen. Das ist bestimmt genauer als von oben einzumessen und dann zu bohren.

Grüße, Martin
*** mein Fahrzeug vom anderen Stern, 316 CDI-L2H2-7G+***
*** Bj 2014, nach-Mopf, LKW-Selbstausbau zum WoMo 2019/2020/2021 (wird wohl :) nie fertig) ***
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Positionen der Gewinde im Boden? L2H2

#3 

Beitrag von jense »

Ich glaube nicht, dass das funktioniert ... Die sieht man von unten nicht, sitzen im Träger.

Deinen alten originalen Boden drauf legen kannst du nicht mehr? Da sind die Löcher ja drin. Ich würde mir einem originalen Boden besorgen oder einen originalen ausmessen und dann anzeichnen.

Oder halt wieder raus mit der Platte??
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten