Laufwagen Schiebetüre / Longsleeper

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Laufwagen Schiebetüre / Longsleeper

#1 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

Mahlzeit,
für die linke Seite müsste der Longsleeper von functional Design demnächst bei mir eintreffen. :D
Ich würde aber auch gerne auf der rechten Seite einen einbauen. In der Schiebetüre habe ich Seitz S4 eingebaut, so dass ich mit der Schiebetüre vielleicht 3 oder 4cm Luft habe, wenn ich die Schiebetüre öffne. Ich möchte aber gerne die vollen 10cm von dem Longsleeper nützen.
Die Schiebetüre läuft in drei Führungen. Benötige ich dann für alle Führungen neue Laufwägen?
Gibt es den Crafter II eigentlich mit Zwillingsbereifung? Falls ja, müsste ich doch mit diesen Beschlägen die Schiebetüre weit genau ‚ausgeschwenkt‘ bekommen.
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
SimonZ
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2022 14:29

Re: Laufwagen Schiebetüre / Longsleeper

#2 

Beitrag von SimonZ »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und im Prinziep habe ich das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Im VW Konfigurator kann man:

- Schiebetür, rechts, im Lade-/ Fahrgastraum mit Zwischenarretierung zur Öffnungsbegrenzung und erhöhtem Aushub

konfigurieren. Mein gebrauchter Crafter hat weder den erhöhten Aushub noch die Zwischenarretierung und ich hätte beides gerne nachgerüstet. Hat irgendjemand zugriff auf den Teilekaterlog und die Zeit das mal nachzuschauen? Mein VW-Teileservice konnte mir leider noch nicht helfen.

Danke im Vorraus.
SimonZ
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2022 14:29

Re: Laufwagen Schiebetüre / Longsleeper

#3 

Beitrag von SimonZ »

Update:

Der Aushub der Tür wird nur hinten erhöht und dementsprechend wird nur der hintere Laufwagen ersetzt: VW Teilenummer 7C0.843.304.B
Anhang 1.jpeg
Jetzt geht mein Fenster auch ohne Kopfschmerzen auf!!! Davor hatte ich immer sorge es mit der Tür abzuschlagen :lol:

Aushubserhöhung sind aber nur ca. 3-4 cm.

Gruß
Simon
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SimonZ für den Beitrag:
fOV (17 Okt 2022 09:12)
Antworten