Der große Freundliche, der Kunde und Service

Antworten
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 942
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Der große Freundliche, der Kunde und Service

#1 

Beitrag von MobilLoewe »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

viele Jahre war ich bei MB Lueg in Bochum Wattenscheid Kunde. In den ersten Jahren hatte man einen Kundendienstmeister als Ansprechpartner, man kannte sich und das Fahrzeug. Dann wurde umgestellt, freundliche und nette Abfangjäger an der Thecke, keine technischen Kenntnise. Alles anonym. Mal abgesehen von den Ölpreisen, die einer Apotheke ähnelten.

Mit dem neuen 907er bin ich nach MB Schulte Oversohl in Essen Kupferdreh gewechselt. Direkter netter Kontakt mit einem Kundendienstmeister, der zum Beispiel auch Fragen zum MBUX beantworten kann. Voriges Jahr Service A 265 Euro, mit 12,5 l Motoröl und gratis Fahrzeugwäsche. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung der nicht wenigen Rückrufe. Zuletzt HU und Kartenupdate. Reisemobile sind dort kein Fremdwort. Passt! :wink:

Wie geht es euch beim Freundlichen? Egal ob Profi oder Privat.

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#2 

Beitrag von v-dulli »

MobilLoewe hat geschrieben: 10 Aug 2022 11:53 Wie geht es euch beim Freundlichen? Egal ob Profi oder Privat.

Gruß Bernd
Bei Beresa OWL(ehem. Werksniederlassung) war ich angestellt und fahre immer noch dorthin und zufrieden wieder vom Hof.
Da ich dort aber noch sehr viele persönlich kenne, ist es, vermutlich, etwas anderes als wenn ich völlig fremd wäre. Über Preise kann und will ich nicht reden weil ich auch als Rentner % bekomme.
Gestern erst hat der Dicke dort den ASSYST A + Bremsflüssigkeit bekommen. Die Rechnung kommt per Post.
Unabhängig von meinen % sollte man sich, bei Bedarf, auch ein Angebot vom Mb- Ertragspartner einholen, die haben öfters unterschiedliche Aktion mit, teils, sehr guten Preisen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
klasi46
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: 06 Sep 2007 19:19

Galerie

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#3 

Beitrag von klasi46 »

Hallo,
ich bin eher selten (glücklicherweise) Kunde bei MB in Dortmund seit 2003 mit dem 2. Sprinter, aber gleichem Nummernschild.
Letztes Jahr ist es mir passiert, daß die (garnicht) freundliche Dame meinte, diese nr. wäre im System nicht bekannt, einen Werkstattermin bot sie mir in drei Monaten an. Dann habe ich mich freundlich verabschiedet und eine markenlose Werkstatt vor Ort hat den Service zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Jetzt hoffe ich sehr, daß ich diesen arroganten Laden nicht mal für eine schwerwiegende Rep. brauche.
Schöne Grüße, klasi
____________________________________
906, 316 CDI, Womo mit Alko-Chassis und Ormocar-Kabine aus 2013
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#4 

Beitrag von Exitus »

Ich kann mich über meinem Freundlichen nicht beschweren. Aktuell bin ich da zwar selten, meistens nur wenn ich ersatzteile brauche und die sind da oft günstiger wie im internet.
Mit meinem Vito damals war ich aber bei nem paar assyst gewesen und konnte mich weder preislich noch wegen Freundlichkeit/hilfsbereitschaft beschweren.

Service mach ich fast alles selbst.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Freetec 598
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 23 Okt 2012 19:38

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#5 

Beitrag von Freetec 598 »

Es geht halt nix über eine Werkstatt, mit der man über die Jahre zufrieden ist.
Unsere Werkstatt für unsere 2 MBs, kein Wohnmobil, ist seit über 30 Jahren in Rottenburg an der Laaber.
Zuerst vom Inhaber Kindsmüller, (kleiner Familienbetrieb) geführt, seit etlichen Jahren zu Astaller Schierling gehörend.
Die Mannschaft wurde übernommen und ist auch schon seit vielen Jahren die gleiche, der Werkstattmeister schon seit über 30 Jahren.
Immer saubere Arbeit, immer faire Preise, da geht Mann nicht mehr weg.
Die Kunden kommen aus einem Umkreis bis 100 Km, nur wg. der Mannschaft und der Preise.
In Regensburg im Sterncenter die KD machen zu lassen, habe ich bald wieder aufgegeben,
es war frustrierend in jeder Beziehung.
Auch mit dem Dethleffs TI auf Ducato ähnlich, seit knapp 10 Jahren Fa. Eichenseer in Beratzhausen,
alteingesessner Familienbetrieb, und auch da uneingeschränkte Zufriedenheit. Beste leistung, faire Preise.
Ich denke, auf dem Land müssen die Werkstätten mehr kundenzugewandt agieren, da gibts keine Laufkundschaft.
Servus
Peter
--------------------------------------------------------------------
Weiterhin auf der Suche nach einem kleinen Reisemobil mit Alkoven und
Heckrundsitzgruppe, ab Bj.2008 auf Sprinter mit Wandler und Zwillingsbereifung.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#6 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Ich nutze die Kiste ja beruflich, bin deswegen eigentlich immer auf schnelle Hilfe angewiesen wenn mal was sein sollte. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich überhaupt einen Stern fahre (bislang zumindest). Bin seit nunmehr 10 Jahren und mit dem 2. Sprinter in der LKW Werkstatt von Rosier in Arnsberg / NRW. Das mein 2. Sprinter nun eine Krücke ist dafür kann ja die Werkstatt nichts, man ist jedenfalls bemüht zu helfen soweit es geht. Auch sonst stimmt dort eigentlich Alles. Man kann mit dem Serviceleiter oder den Schraubern selbst reden (man kennt sich ja schon). Preise sind auch absolut fair, gelegentlich gab es auch schonmal einige Prozente. Unterm Strich: Die Werkstatt kann ich wirklich sehr empfehlen, den aktuellen Sprinter eher bedingt. Mal sehen was in Zukunft noch draus wird bzw. ob ich doch mal Iveco ausprobiere :roll:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

IVECO noch schlimmer

#7 

Beitrag von Rosi »

Almaric hat geschrieben: 02 Apr 2023 11:50 ... ob ich doch mal Iveco ausprobiere
Besser nicht :!:
NIESMANN+BISCHOFF Flair auf IVECO :shock: >1/4 Mio € <2 Jahre :!:
Feststellbremse defekt.jpg
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#8 

Beitrag von Almaric »

@Rosi: Steht dort Feststellbremse defekt?
Lustig, hatte ich beim aktuellen 907er Sprinter mit der manuellen Handbremse auch schon. 2 Wochen vorm Termin beim Freundlichen (wofür weiss ich nicht mehr) hat das Ding auf einmal kaum noch Wirkung gehabt. Vor Ort pling ploing riesel, kamen schon Einzelteile an der Hinterachse herab gefallen kurz nachdem das Rad runter war. Nebenbei war die hintere Betriebsbremse halb festgegammelt...und ich fahre fast 1000km pro Woche, die Karre steht fast nie...achso ja, bei unter 90.000km, also nach 1,5 Jahren bei mir. Noch Fragen? Einzige Alternative für mich was die Haltbarkeit angeht ist vermutlich ein echter 7,5 Tonner, also Atego oder so. Aber ich glaub das rechnet sich bei mir nicht. Mal sehen, die aktuelle Krücke möchte ich eigentlich nur noch los werden und hoffe sie hält noch solange.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

IVECO: Feststellbremse defekt

#9 

Beitrag von Rosi »

Almaric hat geschrieben: 02 Apr 2023 16:49 @Rosi: Steht dort Feststellbremse defekt?
Ja. :oops:
Das Wohnmobil ist keine 2 Jahre alt und vergleichsweise (zu einem Transporter) wenig gefahren.
Der Mangel (die Anzeige) erschien/erscheint sporadisch von Anfang an, jedoch war/ist zumindest beim Rangieren keinerlei Verzögerung bemerkbar.
viewtopic.php?p=277225#p277225
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Der große Freundliche, der Kunde und Service

#10 

Beitrag von Reisender »

Ich bin seit dem Kauf (2009) bei Südstern Bölle in Villingen. Bin sehr zufrieden, haben den dicken Anfangsfehler (falsch eingebaute Kupplungsleitung) innerhalb eines Tages gefunden. sonst bin ich nur 1 Mal/Jahr dort zum Service, mehr braucht mein Sprinter nicht. Hatte 1 Mal das Problem eines Steinschlages in der Frontscheibe auf dem Weg nach HH, war nur rund 10km weit gekommen. Auto war am nächsten Morgen wieder startklar.
Also einem freien Wortzitat nach: 'kann nicht meckern!'
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten