Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
broesell
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2020 10:21

Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#1 

Beitrag von broesell »

 Themenstarter

Ich habe einen Sprinter RTW mit einem lädierten Schlüsselgehäuse gekauft und würde nun gern das Gehäuse erneuern.
300 bis 400€ für einen komplett-Schlüssel bei MB wollte ich nun nicht ausgeben und die bei Ebay sollen bei meinem Modell alle nicht kompartiebel sein, trotz äusserlicher vermeindlicher Gleichheit.
Was nun?
Hat jemand eine Idee?

Auch wie man hier ein Bild vom Mac rein bekommt ? :roll: scheint ja nur für DOS-Freaks praktikabel zu sein... ;-))
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#2 

Beitrag von Hähnchenholer »

Dann halt mal die Anleitung lesen wie man ein Bild einstellt, es sind hier nicht alle Dos-Freaks.
Ein Gruß am Ende deines Beitrags erhöht die Antwortquote ungemein.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#3 

Beitrag von Tilly »

Moin,
Hast Du schon mal tatsächlich bei Mercedes nachgefragt?300-400€ erscheint mir ein bisschen sehr viel, das zahlt man bei Porsche, aber normalerweise nicht bei Mercedes.
Was Ersatzteilpreise angeht ist Mercedes im Vergleich zu anderen Herstellern wie VAG oft erstaunlich günstig.

Hast Du eine Teilenummer von Deinem lädierten Schlüssel, sollte ja irgendwo stehen und ist hilfreich wenn Du sagt das alle angebotenen Schlüsselgehäuse nicht passen.

Die Teile die bei der Google-Suche nach "Sprinter 906 Schlüssel" auftauchen kosten ja nicht so viel.
Ich würde ein "optisch" passendes Gehäuse kaufen und die Innerreien umbauen.

Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
broesell
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2020 10:21

Re: Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#4 

Beitrag von broesell »

 Themenstarter

Ja ich habe bei meinem fMB Saparutzki in Berlin angefragt > Der Schlüssel kostet zw. 230 und 250€ zzgl. anlernen das geht dann in Richtung über 300€ :-(
Aber 230 zzgl. Steuer wäre mir auch zuviel.
ich hab jetzt mal einen gleich aussehendes Gehäuse bestellt. Ich vermute, das die Leiterplatte nicht raus geht aus dem Alten oder nicht in das neue Gehäuse passt.
Ich berichte.
Gruß Broesell
broesell
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2020 10:21

Re: Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#5 

Beitrag von broesell »

 Themenstarter

@ Hähnchen
Das hab ich und es kam mir spanisch vor (dos).
Statt mir die Anleitung zu schicken oder wenigstens den link ... kommt nur genörgel... wirklich, das hilft nicht und kostet nur Energie ;-)

Mit leicht vernieselten Grüßen aus dem Raum Berlin zum Bodensee

Broesell
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 900
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Schlüssel / FFB Gehäuse tauschen beim Sprinter 906 Koffer W416CDi Bj 2010 120Kw

#6 

Beitrag von JanN »

broesell hat geschrieben: 20 Aug 2022 16:27 @ Hähnchen
Das hab ich und es kam mir spanisch vor (dos).
Statt mir die Anleitung zu schicken oder wenigstens den link ... kommt nur genörgel... wirklich, das hilft nicht und kostet nur Energie ;-)

Mit leicht vernieselten Grüßen aus dem Raum Berlin zum Bodensee

Broesell
Ich liebe die Neulinge, die sich erst im vierten Beitrag über schlechten Service beschweren.
Nun Mal los ihr DOS-Nerds, zeigt dem armen Mac-Schnösel, wie er hier sein Pixelhäufchen machen kann :mrgreen:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten