W903 Abblendlicht

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Olaf903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jun 2022 10:20
Wohnort: Wetzlar

W903 Abblendlicht

#1 

Beitrag von Olaf903 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem W903 kein Abblendlicht mehr. Habe daraufhin die Birnen wechseln wollen und festgestellt das die Kabel und Stecker im Scheinwerfer so brüchig waren das ich direkt neue Scheinwerfer verbaut habe. Nun habe ich alles frisch gemacht und neue Leuchtmittel. Wenn ich am Stockschalter auf Abblendlicht schalte gehen nur die Standlicht Lampen an. Schalte ich auf Fernlicht ist das Abblendlicht und auch die Fernlicht Lampen an. Da ich gestern spät noch Fahren musste habe ich nur die Fernlicht Lampen abgesteckt und bin so gefahren. Bei meinem Nachforschen habe ich kein Relais für das Abblendlicht gefunden, da der Stromkreis zu den Lampen in Ordnung sein müsste ist die Frage was ich noch kontrollieren kann. Die Sicherungen für das Abblendlicht sind augenscheinlich in Ordnung und da die Lampen bei Fernlicht funktionieren gehe ich hier nicht von einem Fehler aus. Hat hier jemand einen Tipp?`
Ein neuer rostiger Stern ist ein guter Stern
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W903 Abblendlicht

#2 

Beitrag von v-dulli »

Die Verkabelung im Scheinwerfer geprüft? Passt die Pinbelegung am Scheinwerfer?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Olaf903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jun 2022 10:20
Wohnort: Wetzlar

Re: W903 Abblendlicht

#3 

Beitrag von Olaf903 »

 Themenstarter

Die habe ich nicht geprüft, hab leider auch kein Schaltplan. Mich wundert eben das hier nur das Standlicht funktioniert wenn ich das Standlicht einschalte.
Ein neuer rostiger Stern ist ein guter Stern
Olaf903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jun 2022 10:20
Wohnort: Wetzlar

Re: W903 Abblendlicht

#4 

Beitrag von Olaf903 »

 Themenstarter

Vielleicht sollte ich auch noch sagen das dass Abblendlicht vor dem Tausch nicht funktioniert hat und eine Birne noch in Ordnung war bei den alten Scheinwerfer
Ein neuer rostiger Stern ist ein guter Stern
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W903 Abblendlicht

#5 

Beitrag von v-dulli »

Olaf903 hat geschrieben: 22 Aug 2022 17:07 Vielleicht sollte ich auch noch sagen das dass Abblendlicht vor dem Tausch nicht funktioniert hat und eine Birne noch in Ordnung war bei den alten Scheinwerfer
Das hattest Du aber schon vorher schreiben müssen denn damit liegt der Fehler nicht am neuen Scheinwerfer, sondern, höchstwahrscheinlich, am Lenkstockschalter.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Olaf903
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jun 2022 10:20
Wohnort: Wetzlar

Re: W903 Abblendlicht

#6 

Beitrag von Olaf903 »

 Themenstarter

Wie kann ich das mit dem Lenkstockschalter am Besten prüfen? Hast du dennoch die Pin Belegung für mich am Scheinwerfer damit ich zur Sicherheit auch dort Messen kann?
Ein neuer rostiger Stern ist ein guter Stern
Antworten