Mautchip

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Mautchip

#1 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Moin
Wo habt ihr Norwegen Fahrer mit den 4x4 Sprintern eigentlich den Chip geklebt?
PKW mässig oben an der Scheibe oder unten in der LKW Position?

Grüße Manfred
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Mautchip

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Wenn auch ohne 4x4, ich hab den AutoPass und der klebt vorne rechts, unten, innen, an der Frontscheibe.
Wichtig ist rechtsseitig, weil da die Lesegeräte stehen. Und siehe Anleitung ...
Gruß
Dateianhänge
k-Screenshot_2017-09-17-20-26-14.png
20170829_155413.jpg
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mautchip

#3 

Beitrag von v-dulli »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 25 Aug 2022 05:26 Moin
Wenn auch ohne 4x4, ich hab den AutoPass und der klebt vorne rechts, unten, innen, an der Frontscheibe.
Das widerspricht aber komplett der gezeigten Anleitung!


Ich habe, an meinem 4x2, den Brobizz oben links vom "Rückspiegel" und das hat bestens funktioniert. Nächsten Monat werde ich den Chip in A Testen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 662
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Mautchip

#4 

Beitrag von Eisbär »

 Themenstarter

Dank euch dann kleb ich den Halter mal oben rechts vom nicht vorhandenen Spiegel an dann haben wir alles durch. :mrgreen:
Denke das funktioniert. Darf erst nach der Brücke stecken weil ich da Kennzeichen Erfassung habe. Nachträglich ändern ging bei Bropass nicht haben sie mir geschrieben.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten