VW LT 2 KLima funktinoert nicht

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Ts_Nadine_LT2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jul 2019 09:11
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

VW LT 2 KLima funktinoert nicht

#1 

Beitrag von Ts_Nadine_LT2 »

 Themenstarter

Guten Morgen Sprinter und LT Freunde,

ich habe Probleme mit meiner klima in meinem LT 3 / BJ 2006 109 Ps ANJ.

Ich habe einen neuen Klimakompressor eingebaut und wollte es befüllen lassen, das sagte der vond er Werkstatt, er würde einen zuu Hohen Druck aufbauen,

ich sollte das Expansinonsventiel wechseln, ok ich eine Bestellt umgebaut fahre gestern 25 August 2022 wieder hin zur Werkstatt, und dasselbe wieder

er hat besfüllt lässt noch die schläuche drann und beim Motor laufen baut er einen zu Hohen Druck auf, die von der wekstatt wissen auch Kein Rat mehr,

die sagen da müsste eigendlich ein Extra Elektro Lüfter für klima vorhanden sein, aber das Fahrzeug ist Orginal mit Klima, er war bei Malteser ein Schulbus

ich habe das normal ein Voskoselüfterdrinn der auch 2018 Neu kam... nach meinem Zahnriemenriss...

würde mich freuen wenn mir Zeitnah jemand weiterhelfen Könnte...

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Grüüße Ts Nadine aus Wolfsburg
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: VW LT 2 KLima funktinoert nicht

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Hallo Nadine.

...ein Lt...auch einer mit Klimaanlage...hat keinen E-Lüfter...das regelt alles die Visco-Kupplung.

...und die Aussage "baut zu hohen Druck auf" kann niemand ohne echte Fakten bewerten.

Ich würde mir eine zweite (Fach)Meinung einholen...und mit dem Auto nochmal in einer anderen Werkstatt vorstellig werden...vielleicht bei einer, die den E-Lüfter nicht vermisst...möglicherweise kommen die zu einem ganz anderen Ergebnis.

Gruß, Uwe.
Antworten