Hintergrundleuchte wechseln Tacho/Fahrtenschreiber LTII

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Yves023
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mär 2018 13:13

Hintergrundleuchte wechseln Tacho/Fahrtenschreiber LTII

#1 

Beitrag von Yves023 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Lese schon länger mit und bin super zufrieden mit dem Forum. Besten Dank an alle, die da mithelfen!

Ich habe einen VW LT II von 2001 und plötzlich funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Tacho nicht mehr. Es handelt sich um einen Fahrtenschreiber. Jetzt wollte ich den Tacho ausbauen, um das Lämpchen zu wechseln, ich scheitere aber am letzten Stecker.
0FEB8445-B932-4F2D-AB9C-91BD3B42A8DB.jpeg
6F22C7C9-F084-4C1B-ADB7-1CCD6FB63422.jpeg
Kann mir jemand sagen, wie ich den Stecker entfernen kann, ohne etwas zu beschädigen?

Merci und viele Grüsse

Yves
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2008
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Hintergrundleuchte wechseln Tacho/Fahrtenschreiber LTII

#2 

Beitrag von Fachmann »

Wenn es rein privat genutzt wird und der Fahrtenschreiber eigentlich nicht benötigt wird, dann die rote Plombe entfernen und die Schraube drunter rausschrauben. Danach die schwarze Verriegelung aufmachen und die Stecker abstecken.
Wenn gewerblich, Finger weg und ab zur Werkstatt, die müssen dann eine neue Plombe setzen.
Aber an die Lampen kommt man auch so ran, ohne komplett auszubauen?
Yves023
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mär 2018 13:13

Re: Hintergrundleuchte wechseln Tacho/Fahrtenschreiber LTII

#3 

Beitrag von Yves023 »

 Themenstarter

Hallo Fachmann
Danke für die schnelle Antwort.
Das Fahrzeug wird rein privat genutzt.
Wie kriege ich denn die Birne raus/rein ohne das Ding ganz auszubauen?
Lg
Yves
Antworten