VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

#1 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Hallo liebe LT 2 Frunde.

Mein aktuelles Projekt LT 2 RTW zum Wohmmobil macht gute Fortschritte. Dennoch kommen immer wieder Kleinigkeiten auf die ich nicht nachvollziehen kann.

Aktuell spinnt meine Tankanzeige. Als ich den Wagen gekauft hatte war der Tank fast voll. Nun im Zuge von Umbau, lackieren usw wurde der LT ja auch bewegt. Als die Tank Anzeige die Reserve ereeichte und das gelbe Licht leuchtet, hatte ich ihn Vollgetankt. Etwa 67 Liter sind rein gegangen.

Doch nun bleibt die Tankanzeige permanent auf Reserve und macht keine Anstalten sich nach oben zu bewegen. Wer könnte mir sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann. Ich selber bin Elektriker und schraube auch an meinen US Fahrzeugen. Der VW LT ist der erste aus diesen Konzern und da muss ich auch erst mal alles etwas lernen und aneignen.

Wäre super wenn ihr mir hier helfen könnt und obe es evrl auch an einem Schwimmer liegen kann der höngt.

Jede Hilfe nehme ich sehr gern an.

Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

#2 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Markus,
warst Du an der Tanke, oder hast Du aus Kanister/Fass getankt?
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

Re: VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

#3 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Hallo @WilleWutz

Ich war ganz nornal an der Tanke.
War seit Kauf das erste mal, dass ich ihn getankt habe. Leider weis ich nicht ob beim LT 2 2,8 die Schwimmereinheit für die Anzeige wie beim meinem Tahoe 2007 an der Pumpe direkt dran hängt. Jetzt komme ich ja nicht so einfach an den Tank dran der ist ja voll.

Ein Kollege meinte das der Schwimmer hängen könnte. Nur wie und warum. 🤔
Auch leuchtet die Reserve Anzeige. Könnte wirklich an einem eingeklemmten Schwimmer liegen..

Aber ich wollte hier erst Fragen bevor ich was ausbaue, was nicht sein müsste..

Grüße Markus
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

#4 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Markus,

war nur so'n Gedanke.
Ist mir beim 906-er mit Reservekanister schon passiert.
Nach Zapfsäule wieder alles ok.

Vielleicht meldet sich ja Benjamin, der kennt sich mit den alten LT's ziemlich gut aus,
Zuletzt geändert von WilleWutz am 05 Sep 2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

Re: VW LT 2 46 RTW Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank voll ist

#5 

Beitrag von hansdampf15 »

 Themenstarter

Mahlzeit @WilleWutz

Diese Idee hat ein bekannter von mir auch gehabt. Ich sollte mal an einer LKW Tanke den Rüssel rein halten um evtl mit dem Druck das verklemmte Gestänge lösen.

Aber wenn Benjamin hier evtl. noch mehr weiß, dann warte ich mal ab. Bin ja nicht auf das Fahrzeug angewiesen.

Viele Grüße Markus
Antworten