Verkabelung Nebelschlussleuchtenschalter LTII

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Yves023
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mär 2018 13:13

Verkabelung Nebelschlussleuchtenschalter LTII

#1 

Beitrag von Yves023 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Mein zweiter Post mit folgender Frage:

Mein Vorgänger hat offenbar sm Schalter für die Nebelschlussleuchte gefummelt und einen Draht für die Überbrückung einer defekten Sicherung verwendet. Warum er das tat, frag ich mich auch.

Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch mehr gewechselt hat. Einiges scheint mir seltsam, so z.B. der KfZ-Stecker ohne erkennbare Funktion und auch, dass der Warnton für die Leuchte sich immer einschaltet, wenn der Stecker abgezogen wird. Auch leuchtet die Kontrolleuchte nicht, obwohl die Lampe intakt ist.
C56D830C-0541-4283-8AAC-F74F760462CC.jpeg
FEAA22FC-1C33-4CDA-B57D-B49AB8905F0C.jpeg
9FA6AA5B-F2D6-4808-A69D-49AD36DA9F75.jpeg
Mit den verfügbaren Schaltplänen konnte ich das Ganze leider nicht abschliessend prüfen, die Kabelfarben werden ganz anders abgebildet und der genaue Zweck der Kabel lässt sich aus meinen unvollständigen Plänen leider nicht erschliessen.

Könnte daher jemand seine Verkabelung mit meiner vergleichen oder einen brauchbaren Schaltplan zur Verfügung
stellen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Lg

Yves
hansdampf15
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mai 2022 14:23

Re: Verkabelung Nebelschlussleuchtenschalter LTII

#2 

Beitrag von hansdampf15 »

Hallo Yves023

Darf ich fragen, welches Modell du hast, denn ich habe die Schaltpläne für alle Motoren hier? Könnte hier etwas rauskopieren, wenn es dir denn hilft.

Grüße Markus
Antworten