Habe fertig

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Habe fertig

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

so hallo allerseits
wollte mal Vollzug melden. Nachdem der Vorderachsantrieb nach Polen gesendet wurde, dort für gut befunden einmal revidiert und verpackt wieder zurückgesendet wurde ,dann wieder durch UPS nach Polen geschafft und von dort wieder per Spedition zu mir habe ich es endlich geschafft das Ding einzubauen.

weiterhin neue Stoßdämpfer verbaut wurden
auch ein neues gummimanschettenteil (diesmal Silikon zum Test)
allerlei schönheits- und Rost Befindlichkeiten beseitigt wurden sowie das Lager des Getriebes hinten getauscht wurde,
habe ich jetzt wieder neuen TÜV sogar einen Monat länger als vorher das finde ich gut.
die Geräusche von Form sind verschwunden woran es liegt kann ich mir nicht erklären einzigste möglichkeit ist eigentlich das jetzt 1,7 Liter getriebeöl vorne drin sind vorher war es nur ein Liter (dann läuft's aus dem einfüllstutzen raus,)
habe diesmal über die Entlüftung eingefüllt.
zwei Kleinigkeiten hat der TÜV natürlich gefunden einmal einen erheblichen Mangel nämlich dass die kennzeichenbeleuchtung nicht geht 😲
habe das Birnlein ausgetauscht und gut war es ist aber tatsächlich ein erheblicher Mangel und eine Schraube der Lenkstange war etwas locker die habe ich anscheinend vergessen UPS 😵 auch das vor Ort nachgezogen ansonsten war das alles kein Problem.
was ich anmerken möchte schaut mal eure Getriebelagerung an und zwar die hintere bei mir war es wirklich so dass man nicht sah dass das Lager oben abgerissen war.
Der Rumpelfaktor ist jetzt gesunken.
Nun kann es nach Albanien und NordMazedonien gehen im September.
sorry für Groß und Kleinschreibung und Rechtschreibfehler ich schreibe am Handy mit dicken Fingern Gruß Christoph
Dateianhänge
1662538807019362003338.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tester für den Beitrag:
joethesprinter (07 Sep 2022 18:52)
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten