Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Romansen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2022 20:50

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

#16 

Beitrag von Romansen »

 Themenstarter

Fachmann hat geschrieben: 19 Sep 2022 22:57 Schaltplan von der Anlage.
ach ok, ja das wäre perfekt, wo bekomme ich sowas denn?
Hätte auch gerne die WIS, aber scheint für den Sprinter nicht auffindbar zu sein..
Hast du da nen Tip?
sprinter75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 145
Registriert: 24 Okt 2011 19:34

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

#17 

Beitrag von sprinter75 »

Guten Tag,

Die Bilder schauen das dein Sprinter kein Transponder hat.

Dein Problem ist wahrscheinlich in Schlüssel oder Steuergerät Funkfernbediening(wo WFS drin ist)

Ich habe einige Jahren vorher diese Steuergeräte manchmal repariert, aber das ist nicht immer möglich . Weiss nicht ob man die noch neu bekommen kann.

Schlüssel kann auch das Problem sein, kann man testen mit geeignete Geräte.

MfG Sprinter75
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

#18 

Beitrag von Fachmann »

Meine Güte, wenn selbst da schon Nachholbedarf besteht dann verstehe ich deinen ersten Post nicht. Was willst an den Steuergeräten brücken wenn es schon bei den basics fehlt?

WIS für Sprinter gibt's nicht. Es gibt einen für Alles. Da sind alle Mercedes Fahrzeuge drin. Inkl Anleitungen, Schaltpläne usw.
Romansen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2022 20:50

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

#19 

Beitrag von Romansen »

 Themenstarter

Fachmann hat geschrieben: 20 Sep 2022 08:27 Meine Güte, wenn selbst da schon Nachholbedarf besteht dann verstehe ich deinen ersten Post nicht. Was willst an den Steuergeräten brücken wenn es schon bei den basics fehlt?

WIS für Sprinter gibt's nicht. Es gibt einen für Alles. Da sind alle Mercedes Fahrzeuge drin. Inkl Anleitungen, Schaltpläne usw.
Na toll, vielen Dank! Du sagst mir jetzt schon das dritte mal, was es alles gibt und ich frage wo ich sowas finde.. darauf gibts du mir aber keine Antwort! Also muss man wohl als Experte geboren sein?

Ich will, dass mein Sprinter wieder planbar startet. Fragen tue ich hier im Forum, weil es Experten gibt. Es kann halt nicht jeder über alles Bescheid wissen.

Danke an Sprinter75 für die bisherige Hilfe. Ohne WIS, Schaltpläne wäre ich sonst an die bisherigen Informationen nicht herangekommen!
Romansen
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2022 20:50

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

#20 

Beitrag von Romansen »

 Themenstarter

sprinter75 hat geschrieben: 20 Sep 2022 06:29 Guten Tag,

Die Bilder schauen das dein Sprinter kein Transponder hat.

Dein Problem ist wahrscheinlich in Schlüssel oder Steuergerät Funkfernbediening(wo WFS drin ist)

Ich habe einige Jahren vorher diese Steuergeräte manchmal repariert, aber das ist nicht immer möglich . Weiss nicht ob man die noch neu bekommen kann.

Schlüssel kann auch das Problem sein, kann man testen mit geeignete Geräte.

MfG Sprinter75
Hi,

ok, dann werde ich mich jetzt mal darauf konzentrieren und weiter forschen.

Danke schonmal!
Gruß,
Roman
Antworten