Neuer mit Binz-BAG Ausbau Fragen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Pink
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2022 21:47

Neuer mit Binz-BAG Ausbau Fragen

#1 

Beitrag von Pink »

 Themenstarter

Hallo, ich bin hier neu und habe Fragen zum Ausbau ähnlich RTW von Binz.
Es handelt sich um einen Transporter L2H2. Unterflur ist eine Luft-Dieselheizung verbaut, im Fahrgastraum ein Ausströmer (?), holt sie die Heizung die Ansaugluft aus dem Schweller?
Heizung selbst wird ausgebaut und gereinigt.
Da innen alles verkleidet ist und bisschen klappert, gibt es eine Zeichnung wo die Spriegel/Karosserieverstärkungen an Decke und Seite platziert sind?
Im Cockpit ist ein Taster „Motorweiterlauf“, wozu ist der gut?
Es sind sehr viele Kabel einfach abgezwickt worden, finde auch kein Bedienteil Standheizung etc.
Könnte ich plug&Play die Heizung durch eine Planar ersetzen?

Vielen herzlichen Dank! Daniel
Dateianhänge
37ACCC7A-D462-4F47-B3CF-14F4E7E9C72D.jpeg
ED84CC9F-00E4-4749-8B8A-4A6C52944A2D.jpeg
C90D7B90-C07E-48AB-83D1-F2ED1373ED16.jpeg
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Neuer mit Binz-BAG Ausbau Fragen

#2 

Beitrag von pappa »

Moin, ich bin mir nicht sicher ob die Planar unter dem Wagen gut aufgehoben ist oder ob sie in eine spezielle Box muss. Ist also eher nicht plug & play. Die alten Heizungen durften, so weit ich weiß, nur 10 Jahre lang betrieben werden.
Bei dem was eine Planar oder eine vergleichbare aus China kosten lohnt es kaum an der alten Heizung irgendetwas zu machen.
Der Schalter für den Motorweiterlauf hat den Sinn dass der Zündschlüssel am Einsatzort abgezogen werden kann und er Motor trotzdem weiterläuft. Für die Bedienung den Motor starten, Leerlauf einlegen (oder Automatik auf P), Handbremse anziehen, den Schalter (müsste ein Taster sein) für den Motorweiterlauf drücken und mit gedrücktem Schalter den Zündschlüssel nach links drehen.
Falls die MWL - Steuerung noch aktiv ist sollte der Motor weiterlaufen.
Sobald die Handbremse gelöst wird, oder Kupplungs- oder Bremspedal bedient werden, geht der Motor aus.
Also eine Diebstahlsperre da tatsächlich schon RTWs am Einsatzort gestohlen wurden.....
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Pink
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2022 21:47

Re: Neuer mit Binz-BAG Ausbau Fragen

#3 

Beitrag von Pink »

 Themenstarter

Danke für die Infos!
Antworten