Me funktioniert nur in Europa.

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Me funktioniert nur in Europa.

#1 

Beitrag von hwhenke »

 Themenstarter

Hallo,
Also, im Süden von Marokko mit meinem Auto sagt me ich stehe Immer noch im Hafen Vin Tanger med.
Also, mein 419er allrad kann nur Europa.
Standortsuche geht nix.
Zum Glück hab ich noch ein garmin Navi.
Viel geld für.........
Lg Horst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hwhenke für den Beitrag:
greyhound (30 Okt 2022 12:20)
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 948
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

MBUX Navigation funktioniert nur in Europa.

#2 

Beitrag von MobilLoewe »

So ist es Horst, auch die Schildererkennung funktioniert in Marokko nicht. Ich denke der Zusammenhang ist der, dass entsprechendes Kartenmaterial Nordafrika fehlt. Kann man wahrscheinlich kaufen? Meine Erwartung war es allerdings nicht, weltweite Karten kostenlos vom MB zu bekommen.

Ich habe in Marokko überwiegend mit OsmAnd+ navigiert, die offline Karte habe auf das Smartphone runter geladen. Das lässt sich auch auf das MBUX spiegeln. Klappte ordentlich, Stellplatz auf park4night gefunden und los... :wink:

Manchmal auch mit Google Maps navigiert, nachdem ich mobile Daten von Maroc Telecom gekauft hatte.

Gruß Bernd
Bin nach 2 Monaten und 7.255 Kilometern (Fähre ab Barcelona) wieder Zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
kompostman (31 Okt 2022 00:42)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Antworten