Tempomat Ditance Control upgraden

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tempomat Ditance Control upgraden

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
mein 319er ist nun fast 3. Habe ich die Distance Control an, macht er im Stau beim Abbremsen auf 0 zum Schluss faxen und ne Notbremsung mit allem Drum und dran. Das nervt. Neue Versionen bremsen klaglos auf Null und mit einem Tip auf Gaspedal geht es weiter. Ist diese neue Version auch in neuen Sprinter Modellen verbaut? Hat jemand versucht, das Updaten/ Upgraden zu lassen. Im Berliner Stadtverkehr, wo ich zu 90 % unterwegs bin, würde das echt helfen.
319er fahn muss man sich leisten können
Cowboyfranky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2020 21:54

Re: Tempomat Ditance Control upgraden

#2 

Beitrag von Cowboyfranky »

Servus, mein 319er wird nächsten Monat ebenfalls 3Jahre. Fahre sehr viel Stadtverkehr mit Distronic, bei mir funktioniert das System einwandfrei bis auf 0.
Ich denke, dass ich den aktuellsten Software-Stand habe.
Gruß
Frank
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————sprinter w907-319-4x4-adventurewagon———————————————————————————-
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempomat Ditance Control upgraden

#3 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Dann frage ich mal nach zwecks Update
319er fahn muss man sich leisten können
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Tempomat Ditance Control upgraden

#4 

Beitrag von Almaric »

Oder je nach Beladung ist vielleicht auch eine neue Einmessung des Sensors an der Front hilfreich. Ist keine große Sache, Diagnose dran, Testfahrt machen und gut. Die Sensorik kann nämlich nicht verstellt werden, das geht jetzt alles elektronisch über irgendwelche automatischen Einmessvorgänge beim Fahren.

Meine Kiste bremst ansonsten auch bis auf 0 ab ohne Alarm. Oder hast du den Abstand zu gering eingestellt? Wenn der Verkehr nicht gleichmäßig zum Stehen kommt bremse ich sowieso lieber selbst. Das System fährt mir persönlich sonst zu nah auf und latscht dann zu kräftig in die Eisen - bei Abstand auf max. wohlgemerkt. Hat man hier den kleinsten Abstand drin würde es mich nicht wundern wenn das Ding eine Vollbremsung hinlegt. Die Empfindlichkeit kann man ja noch im Menü irgendwo einstellen, hab die auf mittel. Früh und spät sind glaube ich die anderen Optionen.
Antworten