Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#1 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

Moin Moin
Ich will hier einmal meine Erfahrung mit dem Maxxfan Deluxe aufschreiben. Nachdem ich den Sprinter über den Sommer ein wenig umgebaut habe, und in dem Verlauf dann den besagten Lüfter einbaute, sind wir nun auf unserer ersten Tour auf dem Festland. Bereits kurz nach der Abreise in GB als meine Madame mit ihrem Handy rumspielte, naja nur einschaltete aus dem Ruhemodus, fing der Lüfter an zu laufen. Das dann jedesmal, wenn wie gesagt das Handy zum Leben erweckt wurde. Nachdem ich mit dem after Sale Service telefoniert habe wurde mir gesagt das die Platine ausgewechselt werden muß.Soll eine neue bekommen, kostenfrei, und ist Plug and Play. Die Schienen nicht besonders überrascht zu sein als ob das des öfteren passiert ist.
Ist dies hier auch schon mal bei jemanden vorgekommen?
Gruß aus Lüneburg
Uwe
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
nzor
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Okt 2022 23:58

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#2 

Beitrag von nzor »

Moin,

kann ich so bestätigen, haben unseren Sprinter dieses Jahr umgebaut und auf der ersten Tour auch festgestellt, dass der Maxxfan Deluxe sich in den "Auto" Modus schaltet und grün leuchtet. Eine Lösung habe ich dafür bis heute nicht.

VG,
Chris
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#3 

Beitrag von . Guido QQ »

Mich würde sehr Deine sonstigen Erfahrungen mit dem Maxxfan interessieren: Wie ist die Geräuschentwicklung während der Fahrt? Bis zu welchem Tempo darf man damit überhaupt fahren?

Ich schrecke noch vor dem Einbau zurück, weil es so wahnsinnig hoch aufbaut...

Ganz vielen Dank vorab!
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#4 

Beitrag von crafter4m »

@Guido,
ich bin zwar nicht direkt angesprochen, kann aber trotzdem aus eigener Erfahrung berichten. Ich heb den MAX Fan seit ca. 2,5 Jahren im Sprinter
und bin durchweg zufrieden, die Probleme meiner Vorredner kenne ich nicht obwohl es vier Mobilfunknutzer im Auto gibt;-))
Die Aufbauhöhe ist allerdings natürlich nicht zu unterschätzen, wobei Meiner mittlerweile in einen Dachträger integriert ist und somit kaum noch auffällt.
Die Fahrgeräusche habe ich mit einem Stück Isolierung minimiert, welches wir wehrend der Fahrt dort rein machen, und gefahren bin ich schon bis über 160 mit dem Ding auf dem Dach.
Soviel von mir zu dem Teil wobei die Belüftung im Sommer und in warmen Nächten echt top ist wie ich finde.

Grüße Raphael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crafter4m für den Beitrag:
juwe01 (02 Nov 2022 18:25)
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#5 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

@ Guido

In der Zeit in dem wir den Maxxfan nutzten waren wir in allen Aspekten sehr zufrieden damit außer halt dem beschriebenen Problem. Das lüften funktioniert wunderbar. Unsere zwei Schäferhunde freuen sich auch über frische Luft. Geräuschmäßig kann ich auch nicht klagen.

Gruß Uwe
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

#6 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

So.
Hier nun ein Update. Ich habe mittlerweile eine neue Platine kostenfrei über den Händler erhalten. Gestern eingebaut und bis jetzt keine Störungen mit dem Handy mehr.
Es war zwar ein Akt das Teil zu erhalten, da der Händler bei dem ich den Maxxfan gekauft hatte in GB ist und ich zur Zeit in Spanien bin. Letztendlich ist mir das Teil aus Italien zugeschickt worden.
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
Antworten