Sprinter T1N 4x4 Umbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Hugues
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2022 08:03

Sprinter T1N 4x4 Umbau

#1 

Beitrag von Hugues »

 Themenstarter

hallo,
Ich habe einen Sprinter T1N von 1998, Automatikgetriebe, hintere Differentialsperre, geringe Laufleistung. Kennen Sie eine professionelle Werkstatt, die es von 2WD auf 4WD umbauen kann?

*************************
original english text if google screws up:
I have a Sprinter T1N from 1998, automatic transmission, rear differential lock, low mileage. Do you know of any professional garage able to convert it from 2wd to 4wd ?

Danke

Hugues
Switzerland
Hugues
Switzerland
MB Sprinter 314 1998 18'000km high roof
Petrol engine / automatic transmission / diff lock
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Sprinter T1N 4x4 Umbau

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Es gibt insbesondere in Polen einige.
Das wird aber leider echt teuer!

Frag am besten mal in Facebook-Gruppen.
Hugues
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2022 08:03

Re: Sprinter T1N 4x4 Umbau

#3 

Beitrag von Hugues »

 Themenstarter

joethesprinter hat geschrieben: 04 Nov 2022 10:47 Es gibt insbesondere in Polen einige.
Das wird aber leider echt teuer!

Frag am besten mal in Facebook-Gruppen.
Ich habe eine E-Mail an adventurevanconversions.com geschickt, aber sie sind bis Mitte 2023 ausgebucht.
Wissen Sie, welche Facebook-Gruppe eine solche Frage beantworten könnte?
Hugues
Switzerland
MB Sprinter 314 1998 18'000km high roof
Petrol engine / automatic transmission / diff lock
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Sprinter T1N 4x4 Umbau

#4 

Beitrag von joethesprinter »

Mehrere Umbauer sind in "Sprinter T1N 4x4 camper" vertreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joethesprinter für den Beitrag:
Hugues (04 Nov 2022 15:21)
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Sprinter T1N 4x4 Umbau

#5 

Beitrag von Gmog421 »

Es wird schwierig einen alten T1 N auf Allrad umzurüsten , früher hat das Iglhaut auch gemacht , aber die haben an sowas kein Interesse mehr , die bauen nur noch neue um . Ich wünsche dir viel Glück das du jemand findest ,umbauen ist nicht das Problem ,die Papiere auszustellen sehe ich schwieriger . Mfg Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gmog421 für den Beitrag:
Hugues (04 Nov 2022 19:12)
Antworten