Funkgerät wohin?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
astor
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 06 Okt 2021 19:08

Funkgerät wohin?

#1 

Beitrag von astor »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte in meinen 319 Bj. 2022 noch mit einem Funkgerät ausstatten. Ich habe ein relativ kleines Gerät und hatte eigentlich überlegt, dieses im Bereich des Dachhimmels zu verbauen. Hab mal gesehen, dass es Sprinter gibt, die dort oben einen DIN-Schacht haben.

Gruss

Ralf
Fahrzeug: W907 - 319 Allrad-Sprinter - Bj. 2022
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Funkgerät wohin?

#2 

Beitrag von Tilly »

Hallo,
So einen Schacht gibt es z.B. bei Ausrüstung mit Fahrtenschreiber.
Vielleicht gibt es den Schacht auch einzeln.

https://originalteile.mercedes-benz.de/ ... aph-783710

Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Funkgerät wohin?

#3 

Beitrag von Höhlensprinter »

Den Einbauort würde ich nicht empfehlen. Da ist es im Sommer viel zu heiß für ein Funkgerät. Je nach Leistung der Endstufe wird die Wärme ja nicht wegbracht.
Mag bei einem simplen CB-Funkgerät gehen - aber da wäre ich mir nicht sicher.
Du denkst dann sicherlich auch an die schwachsinnige gesetzliche Regel, das Mikrofon während der Fahrt nicht in die Hand zu nehmen...
StVO § 23 Absatz 1a
Aber welchen echten Funker interessiert das schon. Meine Bämme darf ich ja auch noch während der Fahrt essen...(Das soll ein bisschen Ironier sein :-))
Grüßle
Markus (DH4SB)
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Antworten