Drehregler Luftstrom Heizung fest - Ursache? - 903 - 316 CDI mit KLIMA

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Foyermann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 06 Sep 2010 09:15

Drehregler Luftstrom Heizung fest - Ursache? - 903 - 316 CDI mit KLIMA

#1 

Beitrag von Foyermann »

 Themenstarter

Moin, moin,
in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage:
Bei meinem 2005er Mercedes Sprinter James Cook (Baujahr 2005) mit KLIMA ist der Drehregler für die Verstellung des Luftstromes fest. Es ist der Drehregler in der Mitte von den Drei schaltern im Heizbedienteil.

Gefühlt wurde er über die Jahre im schwergängiger und nun ist er leider fest - total fest! Ich gehe mal davon aus, dass dieser Drehregler die Klappen für den Luftstrom in der Heizung regelt und bewegt. Vermutlich über Bowdenzüge.

Was also wird der Fehler sein? Wahrscheinlich feste Klappen? Und was muss ich auseinander bauen bzw. wie vorgehen? Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Toralf
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2008
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Drehregler Luftstrom Heizung fest - Ursache? - 903 - 316 CDI mit KLIMA

#2 

Beitrag von Fachmann »

Bedienteil raus, neue Bowdenzüge rein (schwarz und weiß). Das Bedienteil vor dem Einbau reinigen (Druckluft) und die Mechanik leicht ölen mit PFTE Spray z.B.
Antworten