Garantieverlängerung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Garantieverlängerung

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Welche Erfahrungen gibt es mit der Garantieverlängerung ? Habe das Stichwort in der Suche durchforstet, aber keinen Bericht darüber gefunden, der das schon einmal in Anspruch nehmen musste.
Meine Situation: 910 als 314 mit der 2,1L-Maschine EZ 11/20 als MB-Vorführer mit 8k km, von mir als Kastenwagen erworben 07/21, stand dann beim Ausbauer bis 04/22. Bis jetzt gesamt 13k km. Werde voraussichtlich künftig max 10k km /Jahr fahren
MB-Werstatt, die mir den (unsinnigen) Service A und TÜV macht, bietet mir die Verlängerung an.
Meine Fragen:
Muss man das VOR 31.12.22 abschliessen, da endet die Aktion? Was kommt danach?
Lohnt sich das generell (ich habe noch kein konkretes Angebot)? Wasserschlagrisiko?
Tendeziell bezahle ich gerne eine Versicherung, gerade wenn ich sie in nicht in Anspruch nehmen muss, so z.B. meine Vollkasko, die durch viele SF-Jahre sehr günstig ist.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Garantieverlängerung

#2 

Beitrag von WolfgangK »

Du kannst die Garantie direkt nach Ablauf der Neufahrzeug Garantie abschliessen oder auch später.

Hier eine gute Übersicht für Normal- und Wenigfahrer: https://www.lueg.de/mercedes-benz-nutzf ... ansporter/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangK für den Beitrag:
greyhound (02 Dez 2022 16:55)
Antworten