Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
LevKaan2002
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2022 13:46

Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#1 

Beitrag von LevKaan2002 »

 Themenstarter

Hallo an alle...
hat der Crafter 2 SY 2.0 (2019) eine Kurbelgehäuseentlüftung? habe nichts soweit im Teilemarkt gefunden?
wir haben beim Kaltstart, leichte Drehzahlschwankungen beim Gas geben zwischen 800-1100U/min Injektoren wurden bereits überholt, Glühkerzen sind wir gerade dabei. Dachte es könnte noch das KGE sein?
gibt es wo ein ETK von VW? nach Fahrgestellnummer wie Leebmann/Hubauer von BMW?
danke an alle...
soko-030
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 02 Okt 2020 22:31

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#2 

Beitrag von soko-030 »

Hallo!
Meine Antwort geht nicht genau auf deine Frage ein.
Aber die erwähnten Schwankungen habe ich auch. Das ist etwas abhängig von der Außentemperatur. Völlig unkritisch bei mir.
Wie viele Kilometer hat denn der Motor runter?
Viele Grüße Steffen
VW Crafter 2, SY 2019 FWD 140PS
LevKaan2002
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2022 13:46

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#3 

Beitrag von LevKaan2002 »

 Themenstarter

170tkm,
Haben bereits, Injektoren gereinigt/überholt, Öl, Luftfilter, Dieselfilter, erneuert.
Jetzt wollen wir die Glühkerzen erneuern obwohl kein Fehler vorhanden ist.
Es ist im Kaltzustand! Warm Fährt, defekt am Motor? Leistungssteigerung und Fährt 200Km/H kann ich mir nicht vorstellen.
Wetter abhängig eher weniger bei mir immer nur morgens beim ersten Start bis der Motor warm ist. Dan Stop Start alles OK nächsten Morgen wieder.
Bollo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 04 Apr 2022 13:40

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#4 

Beitrag von Bollo »

Ohne Kurbelgehäuseentlüftung wäre doof.

Gerade im Kaltlauf merkt man die 'intelligente' Schaltung der Nebenaggregate bei Euro 6 Antrieben deutlich.
LevKaan2002
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2022 13:46

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#5 

Beitrag von LevKaan2002 »

 Themenstarter

Ja wo ist die KGE? Beim Crafter SY oder MAN TgE???
Wir haben Glühkerzen gewechselt immer noch Vibration am Motor beim Gas geben.
Benutzeravatar
MANTGE98
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Nov 2018 23:27
Wohnort: Mitten in Bayern

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

#6 

Beitrag von MANTGE98 »

Servus,

KGE sitzt beim EA288 Motor IM Ventildeckel.
Im Crafter/Tge ist ja der EA288NUTZ Verbaut,glaub aber nicht das extra die kge verlegt wurde.
MAN TGE 3.180 SYN1E als Sd.Kfz BF4
Antworten