Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#31 

Beitrag von v-dulli »

MobilLoewe hat geschrieben: 09 Jun 2023 09:56
Woran machst du die schlechte Verarbeitung fest?

Gruß Bernd
Die gezeigten Modelle sind von Palmo und ich habe mir, schon in der Vergangenheit, diverse solche "Kisten" angeschaut.
Mein GCS strotzt ja nicht gerade vor Verarbeitungsqualität, Palmo setzt da noch einen drauf und bietet ihn dann, zu völlig überzogenen Preisen, an.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#32 

Beitrag von Alkahest »

v-dulli hat geschrieben: 09 Jun 2023 09:27 Palmo versucht, scheinbar, die Grenzen des Geschmacks und des Preises ausloten zu wollen. Er hat schon seit längerem solch ausgeflippte, völlig überteuerte und dazu noch schlecht verarbeitete Modelle im "Angebot".
Also das mit den Grenzen des Geschmacks hat definitiv funktioniert :lol:
Ist ja schon erschreckend, dass scheinbar Leute 300.000 Euro für ein derartig billiges und schlechtes Design hinblättern. Bestimmt irgendwelche Neureichen :roll:

Ps: erinnert mich extrem auf diese Show damals auf MTV. Pimp my ride hieß das glaube ich
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#33 

Beitrag von Almaric »

MobilLoewe hat geschrieben: 09 Jun 2023 09:56 Woran machst du die schlechte Verarbeitung fest?
Hi,
es ist vielleicht nicht unbedingt die Verarbeitung die schlecht ist, aber das eingesetzte Material. So ein Hymer ist doch auch nichts Anderes als die vielen Mitbewerber die es gibt - zumindest in der heutigen Zeit, früher war das vielleicht mal anders. Und zu dem Preis der aufgerufen wird gibt es eben nur billiges Standardplastik mit popeligen Heki Fenstern, im Falle der Kastenwagenausbauten nichtmal vernünftige Dämmung usw. Das ist mitunter natürlich auch noch der 3,5t Grenze geschuldet. Und für den Großteil der "Camper" ist so ein Auto - egal welcher Name nun draufsteht - ja auch völlig ausreichend. Man fährt damit ein paar Mal im Jahr in den Urlaub, nutzt die Kiste zwischendurch mal am Wochenende und gut. Wer damit allerdings dauerhaft unterwegs ist, für den ist so ein Auto meiner Meinung nach ungeeingnet - einfach von der Haltbarkeit der eingebauten Materialien.

Was mich daran aber eigentlich stört ist, dass hier ein 0815 Standardcamper genommen, ein wenig veredelt wird und anschließend suggeriert man mit dem "Transformer" ein edles Reisemobil der Luxusklasse gebaut zu haben, das unter der Haube immernoch genauso billig aufgebaut ist wie vorher. Man hat jetzt halt nur die Folierung der Spanplatte gegen Leder ausgetauscht - mal salopp gesagt. Für die Preise die hier aufgerufen werden kann man sich in der Sprinterklasse auch ein Expeditionsmobil kaufen und das ist in vielerlei Hinsicht was die Verarbeitung und Qualität angeht eine andere Hausnummer.

Aber wie gesagt, Jeder wie er möchte. Wer damit glücklich wird soll sich bitte so ein Ding kaufen. Ich werde es weiterhin kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen und mir meinen Teil denken :wink:

Achso, übrigens noch so ein Ding: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 967cf070c9
Diesmal andere Firma, orange und nur doppelt so teuer :mrgreen: Da würde ich lieber den Unimog mit der Leerkabine nehmen den dieser Händler auch im Angebot hat und der auch deutlich günstiger ist 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag (Insgesamt 2):
MobilLoewe (11 Jun 2023 13:49), sendtime (28 Jun 2023 09:57)
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#34 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Ein sauteures Rührstück für den alten "Rührerschein" (Zitat) gibts HIER mit einem 813er. Wie man auf solche außerirdischen Preise kommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich rührt das daher (um beim Thema zu bleiben), dass die Verkäuferin möchte, dass "ihre Reisetraditionen fortgesetzt werden" und sie sich "nicht an Wohnmobilisten, sondern Reisemobilisten" wendet. Dabei kann sie den 46 Jahren alten Eisenberg "mit der höchsten Klasse vergleichen" und hat dabei nur "aus energetischen Gründen" an einer Klimaanlage gespart. Und für 55.555€ gibts Omas Meissner Porzellan auf dem Tisch vielleicht sogar mit Melitta Meisterröstung. Ich finde die Beschreibung lesenswert :D

Einen weiteren Kandidaten für den Standuhrenthread gibts HIER von AUWÄRTER, allerdings mit defekter Scheibe. "Für einen versierten Schrauber kein Problem" schreibt er nun schon seit Monaten in wechselnden Texten.

Für Otto Normalhymer wird der Traum vom umweltzonenbefreiten Oldie allerdings spätestens beim ersten Steinschlag in der Windschutzscheibe zum bösen Erwachen führen. Dann sind für eine nachgefertigte Scheibe u.U. gleich runde 5000€ weg. Oder das ganze Auto.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Alkahest
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 19 Apr 2022 20:23

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#35 

Beitrag von Alkahest »

Interessante Exemplare die du so auftreibst :D
Der letztgenannte ist ja zumindest noch günstig, aber die anderen Kisten sind schon irgendwie absurd. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die meisten Exemplare für 350 Tage im Jahr einfach dekorativ vor der Einfahrt stehen und die Nachbarn beeindrucken sollen :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alkahest für den Beitrag (Insgesamt 2):
greyhound (19 Jun 2023 17:18), Schnafdolin (19 Jun 2023 20:08)
Viele Grüße, Michael
906 316CDI 4x2 L2H1 Kombi, EcoGear360, I=4,182, 235/65 R16, BJ 2015
275.000 km
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#36 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Schade jedenfalls, dass anscheinend noch jemand den Rührerschein bemerkt hat. Nun kann man das Trumm schon mit einem normalen Lappen bis 7,5to vom Hof fahren. Rührend :wink:

Gerührte, nicht geschüttelte Grüße
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#37 

Beitrag von ernstl »

Aus energetischen Gründen!? Das muss ich mir (z.B. für zukünftige Fahrzeugverkäufe) merken! :lol:

"Verkaufe Top Fahrzeug: keine Wartungen...aus energetischen Gründen; keine Ausstattung: aus energetischen Gründen; Mondpreis: aus energetischen Gründen."
"Sag mal, wann hast du zum letzten Mal geduscht?" "Duschen? Aus energetischen Gründen mache ich das nicht mehr!".

Alkahest hat geschrieben: 19 Jun 2023 14:44 ...Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die meisten Exemplare für 350 Tage im Jahr einfach dekorativ vor der Einfahrt stehen und die Nachbarn beeindrucken sollen :P
Aber nur aus energetischen Gründen! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ernstl für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schnafdolin (19 Jun 2023 20:08), sendtime (28 Jun 2023 10:02)
sendtime
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 20 Mär 2023 10:15

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#38 

Beitrag von sendtime »

Wahnsinn.. die hier eingestellten Exemplare toppen das, was ich (nicht nur preislich) so an Absurditäten bisher zutage gefördert habe, teilweise deutlich :D
Wobei die Übergänge da fließend sind und ich es teilweise, nun, bemerkenswert finde, welche Umbauvorhaben noch als sinnvoll angesehen werden. Da stehen bei einigen Camper-Umbaufirmen teils 15-20 Jahre alte Fahrzeuge auf dem Hof, Laufleistung deutlich über 200tkm, und die bekommen dann einen Individualausbau für > 30t €. Da fehlen dann zwar so elementare Dinge wie Klimaanlage, Beifahrerairbag, ne halbwegs aktuelle Abgasnorm und anderes, aber dafür hat man 200Ah LiFePo, Fußbodenheizung, Queenply Möbel us. Das Fahrzeug ist komplett irreversibel verbaut und der Ausbau kostet ein vielfaches des Fahrzeugs. Wenn da mal was elementares am Fahrzeug ist, "muss" man das ja quasi schon reparieren, damit der ganze Ausbau nicht für die Katz ist. Oder das Thema wurde in der Fehlannahme angegangen, das gesamte Fahrzeug würde eine Wertsteigerung in der Größenordnung der Investition erfahren... das würde zumindest so einige Inserate erklären :roll:
Mercedes Sprinter 316 CDI Kombi kompakt L1H1 W906 MOPF
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#39 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Wie du grad schreibst....

Für den sauteuren Ausbau mit (vorbereiteter) Fußbodenheizung im 44 Jahre alten Sauriermobil gibts

HIER ein tolles Beispiel mit wuuuundervollen, nachbearbeiteten Bildern :lol:

Zitat: "Dieses Wohnmobil ist für Abenteurer konzipiert, die absolute Freiheit suchen und während ihrer Reisen jederzeit "off-grid" sein möchten." (Zitat Ende), das heißt, das Getüm quert nur noch Straßen, um wieder "off grid" zu sein.

Einfach nur irre! Da ist aber mal ein Vanlifertraum bei einem finanziellen Maximalcrash gescheitert. :shock:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#40 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Die Preise purzeln.... von unverschämt Richtung bodenlos. Einige beobachtete Kandidaten sind schon ein Drittel billiger geworden. :D

Gruß aus der Lausitz
Martin
Screenshot_20230609-221204_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20230910-170615_Kleinanzeigen.jpg
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#41 

Beitrag von kammler »

Na dann ich jetzt meinen vor acht Jahren erworbenen 903 4x4 Baujahr 2003 für das drei- oder vierfache verkaufen...Jippi
Hab damals 8000 Eus bezahlt.
Was für eine Wertsteigerung!
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#42 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Der Blaue ist jetzt nach einer Weile, in der er aller drei Tage um einen Tausender fiel, schon bei 26.000 €.
Du musst dich also beeilen.

.. aber eigentlich willst du ja gar nicht verkaufen :wink:

Gruß aus der Lausitz
Martin

Hier gibt's noch einen aus der Zeit, wo Wünschen noch geholfen hat:
Screenshot_20230710-125011_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20231101-210131_Kleinanzeigen.jpg
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#43 

Beitrag von kammler »

Hurra, ich werde Millionär... :lol:
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#44 

Beitrag von Schaubi »

Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

#45 

Beitrag von Mobaiger »

Ist schon spannend, was der Tüv da so an "Marktwerten" zusammenbastelt, der Markt wird es zeigen... :D
Antworten