Verriegelung Hecktüre

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Verriegelung Hecktüre

#1 

Beitrag von Zimmermanni »

 Themenstarter

Servus zusammen.
Heut ist bei meinem 216er, Baureihe 906, Bj 2011, folgendes Problem aufgetreten.
Die Hecktüre lies sich nicht mehr öffnen, das Schloss entriegelte nicht mehr.
Nach nem Aufwärmversuch ging es zumindest einmal auf. Beim zweiten Versuch ging wieder nichts.
An der Kälte konnte es aber nicht liegen, da es ca 4-5 Grad Plus hatte, kein Frost.
Ich hab das Schloss nun ausgebaut und versucht, es mit Hilfe von Balistol und gutem Zureden zur Funktion zu bewegen.
Die ZV hab ich erst mal abgesteckt.
Nur hab ich einen Hebel/Riegel in der Nähe des Schlosses gefunden, über dessen Funktion ich nichts weiss.
Wer kann mir sagen, für was dieser kleine Hebel neben dem Schloss ist?
Dateianhänge
DSC01446.JPG
der Zimmermanni
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3554
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Verriegelung Hecktüre

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

.... das kann doch nur eine manuelle Notenriegelung sein falls die elektr. Zentralverriegelung versagt.

Was sagt denn dein Bedienungsheft dazu?
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 28 Dez 2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 514
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Verriegelung Hecktüre

#3 

Beitrag von 14:59 »

Sieht aus wie eine Kindersicherung
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1870
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Verriegelung Hecktüre

#4 

Beitrag von hljube »

Kindersicherung Hecktür, setzt den Inneren Entriegelungsgriff außer Funktion.
oben gesichert, unten offen.
Siehe hier: https://moba.i.mercedes-benz.com/baix/v ... _de_DE.pdf
Seite 55 (PDF Seite 57)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
Zimmermanni (28 Dez 2022 19:01)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Verriegelung Hecktüre

#5 

Beitrag von Zimmermanni »

 Themenstarter

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hab die Bedienungsanleitung auf Notentriegelung durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Kindersicherung klingt plausibel.

Aber das die hintere Tür keine Notentriegelung oder dergleichen hat, ist mir schon etwas schleierhaft.
der Zimmermanni
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3554
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Verriegelung Hecktüre

#6 

Beitrag von Exilaltbier »

Die Notentriegelung hast du ja eigentlich von innen mit dem ersten Anziehen des Öffnungsgriffes....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Verriegelung Hecktüre

#7 

Beitrag von Zimmermanni »

 Themenstarter

Das kann stimmen, aber wie bekom ich die Tür auf, wenn sich auch am inneren Türgriff nichts tut?
Hab jetz versucht, das ganze mal zu schmieren. Wie der Werner schon sagte: Middem Öl nich spaasam sein
der Zimmermanni
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 673
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Verriegelung Hecktüre

#8 

Beitrag von Chr1stoph »

Innenverkleidung abnehmen
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Verriegelung Hecktüre

#9 

Beitrag von Zimmermanni »

 Themenstarter

Ich hab jetz die Innenverkleidung komplett abgenommen und die ZV ausgesteckt.
Werd das Ding mal so probieren, bevor ich weitere Schritte, evtl neues Schloss, mache.
Entriegeln von innen gestaltet sich in der Regel schwierig, weil ich durch die Trennwand nach der zweiten Sitzgruppe nicht an die hintere Tür komme.

Trotzdem mal vielen Dank an Euch.
der Zimmermanni
Antworten