Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Franz Stolz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30 Dez 2022 07:47

Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#1 

Beitrag von Franz Stolz »

 Themenstarter

Servus Zusammen!

Ich bin der Franz und ganz neu hier!
In der Suchfunktion hab ich mich schon mal schlau gemacht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Habe 2022 meinen 317 Kompakt mit vielen Extras nach 8 Monaten Wartezeit ausgeliefert bekommen.
Alles gut, wir sind Happy!

Nun wollte ich im November 2022 bei meinem MB Händler in Tirol einen Sprinter Fahrgestell 4x4 Standart 4,1 T bestellen der einen Reisemobil aufbauen erhalten soll.
Mir wurde beim MB Händler erklärt, das die 4x4 Fahrgestell Modelle derzeit (Nov-Dez 2022) nicht bestellbar sind?
Man könnte mich auf die Warteliste setzen, und ich bekomme einen Anruf wenn ich 2023 bestellen kann.
Frühester Auslieferungstermin für bestellte Fahrgestelle 4x4 derzeit Frühjahr 2024!
Die allgemeine Liefersituation ist mir natürlich bekannt!
Da die Kordination mit der Aufbaufirma "irgendwann" mal vereinbart werden sollte, wäre es gut zu Wissen, ab wann wieder 4×4 Fargestelle bestellbar sind und wann in etwa eine Auslieferung erfolgt 2024 oder noch später????
Hat jemand da Insider Informationen?

Danke und Servus aus Tirol!
Franz
317 Kompakt Kastenwagen 2022
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#2 

Beitrag von greyhound »

nur zur Sicherheit: Dir ist schon klar, dass das neue 4x4 nur der elektronische Zirkus wie bei den 4matic PKWs ist, also nix mit Sperren und Diff wie (einst) Oberaigner und Co. ? So wie sich MB heute verhält bei der Einhaltung von Lieferfristen und Ausstattungen würde ich nur etwas kaufen, was ich sehe, ausprobieren und ggfs sofort mitnehmen kann. Die prognostizierte Wartezeit ist so lang, da kannst Du in der Zwischenzeit Dir etwas junges Gebrauchtes suchen. Eben wegen dieser Liefersituation darfst Du Dich aber nicht über die aufgerufenen Preise wundern.
An alle: kommt gut rüber!
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Franz Stolz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30 Dez 2022 07:47

Re: Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#3 

Beitrag von Franz Stolz »

 Themenstarter

Danke Dir, ja weiss ich!
Wir sind hier noch in der Entscheidungsphase!
Für harte Offroadeinsätze ist unser Reisemobil nicht gedacht.
Für diesen Spass haben wir die Hartenduro am Heckträger mit in der Zukunft!
Wir liebäugeln auch mit einem nachträglichen Einbau einer Hecksperre von ATB oder Teubenreuther und einer Höherlegung von einem normalen Sprinter Fahrgestell, wäre vielleicht eine Alternative!
Der Mantra von Achleitner wäre auch noch eine Möglichkeit, aber lohnt sich die hohe Investition für die wenigen harten Kilometer?
Grüße aus Tirol!
Franz
317 Kompakt Kastenwagen 2022
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 946
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#4 

Beitrag von MobilLoewe »

Franz Stolz hat geschrieben: 01 Jan 2023 15:17 ... aber lohnt sich die hohe Investition für die wenigen harten Kilometer?
Grüße aus Tirol!
Franz
Aus meiner Sicht nicht. :wink:

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
Franz Stolz (02 Jan 2023 06:11)
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
luz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Mär 2021 17:20

Re: Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#5 

Beitrag von luz »

kommt drauf an wie wichtig euch die wenigen harten km sind. bei uns sind das oft die km welche uns an einen wunderschönen platz zum übernachten bringen oder eben nicht. entscheidender als eine hinterachssperre ist aus meiner sicht eine untersetzung.
gruss und „guets nöis“
luz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luz für den Beitrag:
Franz Stolz (02 Jan 2023 06:13)
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Lieferzeit Neukauf 4×4 Fahrgestell 4,1 t

#6 

Beitrag von greyhound »

Vielleicht sowas:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... db&ref=srp

Der Preis erscheint mir fair für Sperren, Untersetzung,... Verkauf die meiller-Brücke und lass Dir eine Kabine draufschneidern.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
Franz Stolz (02 Jan 2023 06:13)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Antworten