Crafter - Neuer User mit ein paar Fragen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mfr69bs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2023 12:46
Wohnort: Braunschweig

Crafter - Neuer User mit ein paar Fragen

#1 

Beitrag von mfr69bs »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

mein Name ist Martin. Ich nutze meinen, 2018 gebraucht gekauften Crafter beruflich, habe nun jedoch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird.

Kurz zum Fahrzeug selbst. Der Crafter wurde in sofern umgebaut, dass er als mobiler Escape Room zum Einsatz kommt. Damit "bespaße" ich die Mitarbeiter diverser Unternehmen in Deutschland und darüber hinaus. Das Ganze hat einen Schulungsanteil im Bereich Informationssicherheit.

"Mein" bzw. der Arbeitsplatz der Bediener ist die Fahrerkabine. Dort wird alles gesteuert, so dass ich hier ein paar kleinere Modifikationen vorgenommen habe.

Nun benötige ich zwei Ersatzteile:
1. die komplette Abdeckung links vom Radio, wo die Lüftung eingebaut ist.
2. Der "Knopf" in der "Lüftungsbedienungseinheit".
Armaturen.jpg
Ich habe hierzu ein Bild angehängt. Kann mir jemand sagen, wie die rot eingekreisten Teile "fachlich" korrekt heissen? Hat vielleicht jemand diese noch liegen und ein Interesse sie zu veräussern?

Der Knopf fehlt einfach und soll ersetzt werden. Die linke Abdeckung wurde bereits modifiziert (Einbau einer USB Buchse), soll aber nun erneut anders modifiziert werden. Somit muss die "alte" einer neuen weichen, da die Bohrungen nicht weiter verwendet werden können.

Desweiteren möchte ich eine Rückfahrkamera verbauen. Diese soll natürlich beim Rückwärtsfahren zum Einsatz kommen aber eben auch im "Spielbetrieb". Wie oben geschrieben, wird von der Fahrerkabine heraus gearbeitet. So hat man nicht immer einen Blick was hinten am Eingang vor sich geht. Die Idee ist, die Kamera oben mittig zu verbauen.
20221009_193826a.jpg
20221021_112958a.jpg
Welche Kamera könnte hier zum Einsatz kommen? Wie könnte ich das Kabel von oben nach vorne verlegen? Durch den Kastenaufbau ist durch die im inneren befindliche Spielkulisse kein Durchkommen. Unterhalb des Aufbaus führe ich bereits Kabel von hinten nach vorne. Aber wie bzw. wo komme ich von hinten mitte oben nach hinten rechts unten (um dann den bereits genutzten Weg von dort nach vorne)?

Auch hier stelle ich ein paar Bilder rein, um zu zeigen, wo die Kamera zum Einsatz kommen soll.

Für ein paar Hinweise / Anregungen / Empfehlungen bin ich dankbar!

Viele Grüße
Martin
Hersteller: Volkswagen
Model: Crafter 2.0 TDI
Baujahr: 2014
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Umbau zu einem mobilen Escape Room
km-Stand: > 200 TKM
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Crafter - Neuer User mit ein paar Fragen

#2 

Beitrag von Chr1stoph »

Verkleidung A 9066890037
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 656
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Crafter - Neuer User mit ein paar Fragen

#3 

Beitrag von Chr1stoph »

Halter mit Feder A 0008320000
mfr69bs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2023 12:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Crafter - Neuer User mit ein paar Fragen

#4 

Beitrag von mfr69bs »

 Themenstarter

Oh, super. Danke!

Das hilft mir im Innenraum schon einmal weiter.
Hersteller: Volkswagen
Model: Crafter 2.0 TDI
Baujahr: 2014
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Umbau zu einem mobilen Escape Room
km-Stand: > 200 TKM
Antworten