Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#1 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Hallo,

mich würden mal die € Kosten des besagten Service bei einem MB-Händler interessieren?


Gruß + Danke
Jürgen
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#2 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Jürgen,
am besten in Eigenregie anfragen und dann hier im Forum mit anderen das Angebot abgleichen. Ich denke so rum wird ein Schuh draus...

Gruß Vagabundo
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#3 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Huh, hi Vagabund,

würde ich ja machen,
nur ist mein Service im Rahmen des Service- und Wartungsplan Vertrages erfolgt. Von daher habe ich keine Ahnung.

Dachte auch nicht, daß die Frage solche Rückfragen provozieren würde.
Im BMW (Motorrad) Forum ist das eines der Dauerthemen: Die Preise für die jeweiligen (alle 10Tsd km oder 1xjährlich) stattfinden Servicepreise, Bundesweit.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#4 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Jürgen,
stehe irgendwie auf dem Fuß...

Rückfragen werden nicht provoziert sondern sind da um Licht in das "für mich" unklare Dunkel zu bringen. Der Verweis auf Motorrad BMW - Forum hilft da nicht weiter.

Dich interessieren die Kosten des Service-B bei 120.000km, richtig!? Danach schreibst Du das dieser im Rahmen der Wartung "bereits" erfolgt ist. Warum rufst Du dann nicht an und erkundigst Dich nach dem Preis oder schaust Dir die Rechnung an?

Wenn Dich jedoch interessiert was andere dafür zahlen oder was einzelne Niederlassungen des "Freundlichen" dafür verlangen dann solltest Du das schreiben.

Nichts für ungut...
Vagabundo
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#5 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Huahhh, Deutsch Kurs:
Jaaa, es interessiert mich, was andere dafür zahlen.
Ca., ein Anhalt, nur um für mich zu evaluieren, was mein Aufwand (Servicevertrag) und Ertrag (z. Bsp. 2 x Service) Verhältnis angeht.

Ja, Du hast Recht: Im BMW-MotRad Forum ist das offensichtlich viel einfacher.
Sorry, dachte, so ein Forum wie dieses hier ... und meiner etwaigen Frage;
aber dem ist wohl nicht so.

Puhhh,

Gruß
Jürgen
Helmut4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 11 Jan 2022 17:08
Wohnort: Fürsten Tum Lichtenstein

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#6 

Beitrag von Helmut4x4 »

Hallo Jürgen,

nur die Ruhe! Es werden sich sicherlich noch einige von uns hier mit vernünftigen Antworten melden.

Die andere Seite der Medaille hast Du ja leider schon erlesen müssen. Ist leider in vielen Foren so, dass als erstes diejenigen schreiben, die die tatsächliche Frage nicht beantworten können oder wollen.
Viele Grüße sendet Holm

Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923

E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Kosten Service B (120.000 km) bei MB?

#7 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Holm,
dein Beitrag ( insgesamt 28 ) trägt zur Frage von Jürgen in Wirklichkeit nichts bei, oder sehe ich da gerade etwas falsch...

Auf jeden Fall war mir die Frage "unklar" denn es gab irgendwie ein Gewirre...! Mir nun etwas zu unterstellen weise ich zurück. Ich bin hier im Forum schon sehr lange unterwegs und nicht gerade als Dumpfbacke bekannt.

Gruß Vagabundo
Antworten