[Crafter] Automatischen Rückfahrscheibenwischer deaktivieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

[Crafter] Automatischen Rückfahrscheibenwischer deaktivieren

#1 

Beitrag von alexbrickwedde »

 Themenstarter

Mahlzeit,

wenn ich mit aktivem Scheibenwischer den Rückwärtsgang einlege, wischt er die hinteren Scheiben. Bei montiertem Fahrradträger mit Fahrrädern drauf bleibt der eine Wischer dann manchmal am Lenker des Fahrrads hängen. Kann man diese Automatik irgendwie deaktivieren? Da VCDS mir beim Crafter leider nicht hilft, geht sowas mit Xentry/Delphi/???

Gruß

...Alex
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: [Crafter] Automatischen Rückfahrscheibenwischer deaktivieren

#2 

Beitrag von rollieexpress »

Man kann die Dinger entweder abbauen oder einfach die Sicherung ziehen. Hab ich im Vito auch gemacht und jetzt am Sprinter, Gottseisgedankt der Vorbesitzer hat die wissentlich abbestellt, keine dran.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5475
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

[Sprinter] Automatischen Heckscheibenwischer deaktivieren

#3 

Beitrag von Rosi »

Wenn ich bei aktiver Scheibenwischerautomatik den Rückwärtsgang einlege, kratzt er mind. einmal über die meist trockenen, oder dreckigen hinteren Scheiben :!:
Wie kann man das deaktivieren :?:
Ich will die Heckscheibenwischer per Hebel weiterhin benutzen können :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten