Schiebetür öffnet nicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
DannyHe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2023 19:05
Wohnort: Rostock

Schiebetür öffnet nicht

#1 

Beitrag von DannyHe »

 Themenstarter

Hallo in die Runde ! ich bin neu hier :-)


ich bin nach 10 jahren VW t4 auf den sprinter umgestiegen da aufgrund von nachwuchs was größeres her musste. ich baue den bus aktuell zum camper aus und es gibt einige dinge die ich erfragen muss.

es handelt sich um einen 211er cdi aus 2004 (902) mit aktuell 195.000 km auf der uhr, aus erster hand.

leider bekomme ich die schiebetür von innen und auch von außen nicht mehr geöffnet. der griff außen lässt sich ohne wiederstand ziehen und innen scheint es etwas schwerer zu gehen. ich habe die vermutung dass es etwas mit der ZV zu tun haben könnte !? hat da jemand eine idee bzw eine vorgehensweise?

vielen dank im voraus,

gruß daniel
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Schiebetür öffnet nicht

#2 

Beitrag von wuestenhans »

Hallo, ich würde von innen die Verkleidung abziehen, schauen ob sich ein Seil gelöst hat, die Meschanik konntrollieren.
Hans
DannyHe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jan 2023 19:05
Wohnort: Rostock

Re: Schiebetür öffnet nicht

#3 

Beitrag von DannyHe »

 Themenstarter

ich werde mein glück versuchen :-)
Fredhimself
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 09 Okt 2020 17:51
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Schiebetür öffnet nicht

#4 

Beitrag von Fredhimself »

Schön gelöst?

Ich hatte das Problem beim gleichen Wagen erst letzten Sommer in Portugal.

Probier mal: Verkleidung innen ab und diesen Nipsi, der den Bowdenzug in der Mitte hält abmachen. Ich hab mal gelesen, dass der Bowdenzug frei schwingen muss. Bei mir war das Problem dann gelöst.

(zuvor hatte ich natürlich erstmal das ganze Schloss/Öffner Stundenlang unter die Lupe genommen) :D
Sprinter 312d 4x4 1998, Sprinter 211 CDI 2004
before: VW LT 2, 3x VW T4 2.5l, VW T3 Westfalia
Antworten