Sensoren Codierung??

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Sensoren Codierung??

#1 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Moin liebe Gemeinde, :)
es geschehen noch Zeichen &Wunder!! Mein neuer Wegbegleiter ist eingetroffen(nach über 5 Monaten Lieferverzug).
Wie immer kommt ja bissi Tüddelkram an mein Auto,wie zb. Sonnenblende außen,Kuhfänger usw.
Jetzt rief mich der Verkäufer an, und meinte Sie haben nicht bedacht das durch die ganzen Helferlein wie Parksensoren,Kamera nach vorne ect. es nicht möglich sei ein Kuhfänger zu montieren.Die beiden mittleren Sensoren würden immer Fehler(Hinderniss) zeigen. Weiß einer ob man diese Sensoren raus programieren kann???
Vielleicht kennt ja jemand dies Problem??!!
Über Brainstorming wäre ich dankbar :D
Gruß und schöne Woche euch...
... rechts is das Gas
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Sensoren Codierung??

#2 

Beitrag von Hallenser »

Brauchen nicht raus programmiert werden.
Bei den Bügeln sind/sollten so Gummiteile dabei dein, die werden auf die mittleren Sensoren geklebt und dann sind die „friedlich“. Wenn man die Teile wieder entfernt, arbeiten die Sensoren wieder wie vorher.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Sensoren Codierung??

#3 

Beitrag von Rumtreiber »

 Themenstarter

Nabend Hallenser,
bist du dir SICHER das es so einfach geht???? Das wäre mega!!!!!
Ich habe heute nochmal einen Anruf der Niederlassung bekommen, in der mir mitgeteilt wurde das es nicht machbar ist. Die Sensoren würden immer ein Hinderniss erkennen und Fehlermeldungen geben... Die Parksensoren und die 360 Grad Kamera und der Antikollisions assi :roll:
... rechts is das Gas
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Sensoren Codierung??

#4 

Beitrag von Hallenser »

Bei mir geht es.
Die Sensoren piepsen beim ersten Mal starten „mürrisch“, geben dann auf und verhalten sich bis zum Entfernen der „Gumminippel“ ruhig
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Antworten