215 CDI Bj.2011Glühstift bei Ebersbächer Warmwasserzusatzheizung wechseln

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Bella605
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2023 16:07

215 CDI Bj.2011Glühstift bei Ebersbächer Warmwasserzusatzheizung wechseln

#1 

Beitrag von Bella605 »

 Themenstarter

Moin,
habe Probleme mit meiner Warmwasserzusatzheizung beim W 906 Baujahr 2011, sie zündet nicht mehr richtig macht nur viel Qualm und schaltet sich dann ab.
Habe mir einen neuen Glühstift gekauft und wollte den einbauen, aber leider findet ich an der Heizung nicht den Ort wo er verbaut ist, hat jemand Ahnung davon oder eine Zeichnung von der Heizung die mir weiter helfen könnte? Jeder Tip ist willkommen.
Danke im voraus
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: 215 CDI Bj.2011Glühstift bei Ebersbächer Warmwasserzusatzheizung wechseln

#2 

Beitrag von Fachmann »

Immer wieder das gleiche. Habe Auto, kaufe mir selbst Teile, irgendwas, einfach so mal auf Verdacht. Ohne zu überlegen oder einfach mal sich Mühe geben und 10 Sekunden lang den Google transalieren.

Da! Nach 10 Sekunden "intensive" Suche eine Explosionszeichnung. Teil Nr. 15 ist die Glühkerze.
https://www.motor-talk.de/bilder/z19dth ... 47062.html

P.s. Wenn die Heizung qualmt aber nicht startet, dann fehlt dem Glühstift nichts. Hätte man die Suche bemüht, hätte man herausfinden können dass das Sieb die Ursache ist. Verbrennt wegen dem sch... Diesel mit Biozusatz. Ist übrigens Nr. 17 in der Zeichnung.
Bella605
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2023 16:07

Re: 215 CDI Bj.2011Glühstift bei Ebersbächer Warmwasserzusatzheizung wechseln

#3 

Beitrag von Bella605 »

 Themenstarter

Moin,
habe zwar Bus aber einfach Teile kaufen, so ist es nicht!
Stehe aber mit Google auf Kriegsfuß.
Doch egal das ist mein Problem.
Danke für Deine Hilfe.
Antworten