Fahrradträger an Zurrschienen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Wolfi11
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 14 Sep 2021 10:50

Fahrradträger an Zurrschienen

#1 

Beitrag von Wolfi11 »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
wir haben an unserer Heckwand außen Zurrschienen angebracht. Neben der abnehmbaren Halterung für ein Reserverad würden wir gerne ab und zu einen Fahrradträger anbringen. Leider haben die Standard-Träger von Fiama u.a. ihre eigenen Schienen. Hat jemand schon mal einen passenden Adapter für die Zurrschienen gesehen, mit dem
man einen Fahrradträger anbauen kann?
Danke für Eure Tipps Wolfi11
discotec
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2022 11:36

Re: Fahrradträger an Zurrschienen

#2 

Beitrag von discotec »

Hey Wolfi,

such doch mal nach "pushrack"
...evtl. ist das ja das weas du suchst

Grüße
Carsten
Sprinter 319, V6, 4x4, BJ2021
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Fahrradträger an Zurrschienen

#3 

Beitrag von Frrroschi »

.....die Zurrschienen gibt es für die meissten Träger zum Nachkaufen als Ersatzteil. Nur den Plastikbändchen würde ich nicht vertrauen und eine seitliche Abstützung währe auch sinnvoll !
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Fahrradträger an Zurrschienen

#4 

Beitrag von kompostman »

Ich habe den Pushrack gekauft und bin nicht so zufrieden damit. Ich habe einen relativ langen Überstand der Sattelstütze trotz Dropperpost. Da müsste ich jedesmal den Sattel verstellen. Das wollte ich nicht. Ich bin daher in den US of A fündig geworden und habe mir die Halter im letzten Urlaub mitgebracht.

https://freedomcoast.net/collections/bike-racks


Genau gesagt habe ich den hier:

https://freedomcoast.net/products/fork- ... or-bicycle

Das VR muss raus, aber das ist für mit akzeptabel. So kann ich die Bikes entweder an den Hecktüren (Gewichtslimit beachten!!) oder in der Schale im Schwerlastauszug transportieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kompostman für den Beitrag:
sendtime (20 Aug 2023 11:36)
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Antworten