Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#31 

Beitrag von henkhenk »

 Themenstarter

Ich würde das Ding jetzt kaufen...es ist aber bei nem 5G Sprinter montiert gewesen: Wieder die Frage, ob es dann ohne flashen funktionieren kann.
Dank
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#32 

Beitrag von henkhenk »

 Themenstarter

(a9062602709,a9062602209,a9062602009,a9062603509)
Die sollten sich nicht wesentlich unterscheiden. tauchen auf, wenn man alle Filter bis auf LHD / RHD rausnimmt...hab mal einen aus Niederlande geordert.
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#33 

Beitrag von henkhenk »

 Themenstarter

So, liebe Leute...letztlich bin ich ja dann doch noch ne Antwort schuldig.

Ein kleiner Moment war mir dann doch auch noch gegenwärtig. Es schien mir, als hätte ich kurz den Widerstand verloren am Schalthebel, als ich ihn beim ersten und vorläufig dann auch letzten erfolgreichen Anlassen durchgeschalten habe. Habe dem so viel nicht beigemessen, weil das Ding ja eh hakelig läuft wie bei ner 210er E-Klasse und nicht wie beim 211er in einer Spur.

Letztlich hab ich Hirsch und das passiert scheint's oft, den Schaltschieber ruiniert. Das war auch alles - das ganze Drama. Da ist einfach das Plastik gebrochen.
so in der Art gebrochen gewesen...
so in der Art gebrochen gewesen...
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Benutzeravatar
arvid
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 271
Registriert: 03 Dez 2019 08:01

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#34 

Beitrag von arvid »

henkhenk hat geschrieben: 05 Jun 2023 10:26 So, liebe Leute...letztlich bin ich ja dann doch noch ne Antwort schuldig.

Ein kleiner Moment war mir dann doch auch noch gegenwärtig. Es schien mir, als hätte ich kurz den Widerstand verloren am Schalthebel, als ich ihn beim ersten und vorläufig dann auch letzten erfolgreichen Anlassen durchgeschalten habe. Habe dem so viel nicht beigemessen, weil das Ding ja eh hakelig läuft wie bei ner 210er E-Klasse und nicht wie beim 211er in einer Spur.

Letztlich hab ich Hirsch und das passiert scheint's oft, den Schaltschieber ruiniert. Das war auch alles - das ganze Drama. Da ist einfach das Plastik gebrochen.Screenshot 2023-06-05 101926.jpg
Gut zu wissen. Na Hauptsache du hast den Fehler gefunden.
Hoffentlich mit ertragbaren finanziellen Aufwand. Deine Nerven brauchen jetzt sicher Urlaub, so geht es mir zumindest immer😂.

Viele Grüße
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#35 

Beitrag von henkhenk »

 Themenstarter

Nachdem ich gesundheitlich dann auch mal 3 Monate ausgefallen bin, isser halt ne Weile gestanden.
Jetzt rennt er auch schon wieder ein paar Tage...als Drittauto nicht ganz so einschneidend, nervig war's natürlich schon.
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Benutzeravatar
hymeraner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Jun 2016 07:29
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#36 

Beitrag von hymeraner »

Hallo,

und Danke für's Auflösen:
henkhenk hat geschrieben: 05 Jun 2023 10:26 das passiert scheint's oft, den Schaltschieber ruiniert. Das war auch alles - das ganze Drama. Da ist einfach das Plastik gebrochen.
Hab' aber noch eine Frage: Wo genau sitzt das Teil, welche Nummer hat es und wie viel kostet Ersatz? Hintergrund: Meiner ist ein Wohnmobil mit drehbaren Sitzen, da kommt es schon mal vor, dass der Wählhebel misshandelt wird. Bisher hat er gehalten, aber wer weiß ...

Grüße von Horst
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Benutzeravatar
henkhenk
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 356
Registriert: 23 Sep 2022 18:15
Wohnort: Greifswald

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

#37 

Beitrag von henkhenk »

 Themenstarter

A2202770298....müsste es jedenfalls sein.

Das Ding sitzt bei der roten Markierung, eigentlich tiefer drin im valve body.
Übernimmt die Schalthebelstellung durch einen durch die Getriebeglocke laufenden Hebel, dessen Endstück in die Plastikschiene zeigt.

Beim Rumtelefonieren festgestellt, daß die Dinger wohl einfach leicht brechen...besser also nicht am Ganghebel reissen...
w906, 316, PKW, 8-Sitzer, vollverglast, schwarz, om651, 08/2012 vfl, 7g+ Automat
Bild
Antworten