ABS Sicherung?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

ABS Sicherung?

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Mal eine Frage.... ich dachte bisher immer dass das ABS separat abgesichert ist ,habe allerdings nie wirklich drauf geschaut. Ich finde leider keine separate ABS Sicherung weder unter dem Sitz noch vorne unter dem Lenkrad entgeht mir da irgendwo ein Kästchen mit Sicherung und Relais oder ist das ganze Ding irgendwie anders abgesichert z.B über das Motorsteuergerät?
Gruss ch
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: ABS Sicherung?

#2 

Beitrag von Fachmann »

Hast normalerweise 3 Stück am Fahrersitz. 2 x KL 30 und 1 x KL 15. 40A, 25A und 7,5A. Nr. 5, 6 und 7.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: ABS Sicherung?

#3 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Danke,
Warum sind die dann nicht mit ABS gezeichnet?
Sondern kryptisch... ich sage ja mir entgeht da was bzw ich raffe es nicht :mrgreen:
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: ABS Sicherung?

#4 

Beitrag von Fachmann »

Was steht denn auf dem Deckel? Foto?
Würde dem nächsten helfen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5023
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: ABS Sicherung?

#5 

Beitrag von v-dulli »

Tester hat geschrieben: 18 Feb 2023 10:35 Danke,
Warum sind die dann nicht mit ABS gezeichnet?
Sondern kryptisch... ich sage ja mir entgeht da was bzw ich raffe es nicht :mrgreen:
In der Bedienungsanleitung ist die Sicherungsbelegung in Klartext zu finden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten