Kupplung anlernen Temperatur Fehler

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Kiko
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2023 17:05

Kupplung anlernen Temperatur Fehler

#1 

Beitrag von Kiko »

 Themenstarter

Hi Sprinterfreunde, Ich habe Probleme mit meinem Sprintshift wer hätte es erahnen können :D

Folgendes Problem, Kupplung "rupft" vom 2 in den 3. (Ist ja ein Standard Symptom). Das Problem fahre ich schon seit 3 Jahren mit mir rum und finde es sollte ein Ende haben.
Macht ja bestimmt viele Folgeschäden wenn der Gang nicht sanft eingelegt wird.

Letztes Jahr habe ich dann das Geld in die Hand genommen und Kupplung, Zweimassenschwungrad und Zentralausrücker getauscht. (waren ca 900 €)
Getriebe angelernt, Kupplungsschleifpunkt und Index gemacht nur beim Kupplung anlernen gings nicht weiter. Fehlermeldung Kühlmitteltemperatur zu niedrig < 50 grad.
Dann hab ich am Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor gemessen ob 5V ankommen, die hab ich.
Als nächstes hab ich den Sensor getauscht, hat ca. 7 € gekostet. Selbes Problem bleibt bestehen. Motor kommt normal auf Temperatur ca. 90 grad
Habt ihr Ideen wie ich da weiter komme?

Für die anlern Vorgänge habe ich eine Stardiagnose zur Verfügung.

Ich habe vorher natürlich mal die Schlagwörter (Kupplung anlernen, Kühlmitteltemperatursensor und Sprintshift) im Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar :)

Hersteller: Mercedes Benz
Model: Sprinter 903.6 313 CDI Sprintshift
Baujahr:2000
km-Stand:350Tkm
Antworten