Kufatec Codierdongle für Verkehrszeichen Assyst Code JA9

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
JürgennovY
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 11 Feb 2022 13:51

Kufatec Codierdongle für Verkehrszeichen Assyst Code JA9

#1 

Beitrag von JürgennovY »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit dem Dongel in Verbindung mit der werksseitig verbauen Distronic Code ET4 und dem MBUX?

Mir geht es speziell um die Funktion der Übertragung der Höchstgeschwindigkeiten in Richtung Distronic und die Möglichkeit eine Warnschwelle im MBUX Menü zu hinterlegen.

Laut Kufatec Beschreibung ist es nur eine passive Anzeige. Es gibt daher noch zusätzlich ein Codierdongle „Aktiver Geschwindigkeitslimit Assistent 546 für Mercedes Benz Distronic 239, EZ9, ET4“.

Nach meinen Recherchen gibt es für den 907/910 den Code 546 aber nicht separat, sondern ist immer Bestandteil der aktiven Distronic ET4.

Die Frage ist nun: Reicht der eine Codierdongle für JA9 um die vollumfängliche Funktion freizuschalten, oder benötigt man tatsächlich beide Dongle (zu je 180 Euro)? Was die Sache dann aber preislich unattraktiv macht.

https://www.kufatec.com/de/codierung-di ... benz-45293

https://www.kufatec.com/de/codierung-di ... -et4-46092

Danke!
JürgennovY

Sprinter 910, OM654, Frankia Neo
Benutzeravatar
Guy Incognito
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 13 Jan 2023 15:48
Wohnort: Rheinmünster
Kontaktdaten:

Re: Kufatec Codierdongle für Verkehrszeichen Assyst Code JA9

#2 

Beitrag von Guy Incognito »

Hallo Jürgen,
ich kann die leider nicht helfen. Rate dir aber zur Kontaktaufnahme mit dem Anbieter. Meine Fragen wurden schnell und zuverlässig beantwortet.

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Incognito für den Beitrag:
JürgennovY (28 Feb 2023 19:27)
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“

Bild
Antworten