Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
tschoeki
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 04 Mai 2019 12:03

Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?

#1 

Beitrag von tschoeki »

 Themenstarter

Liebe Gemeinde, einer meiner besten Freunde hat einen Iveco 40-10W mit bimobil-Kabine. Das Fahrzeug hat ein ZGG von 4050kg. Mit Ladung und allen Personen an Board wird hier leider imme überladen gefahren. Nun scheint es nach dutzenden Gutachter-Kontakten ein riesiges Problem zu sein, den Iveco aufzulasten. Das liegt vor allem daran, dass es keine Unterstützung für dieses Thema von Iveco gibt - weder mit Dokumenten, noch mit anderen Hilfestellungen. Auch die italienisch-sprachige Iveco-Community ist eher nicht hilfreich mit ihren "fahrt doch einfach überladen"-Ratschlägen. Meiner Erfahrung nach hilft es ungemein, wenn man einen guten Draht zu einem TÜVer/Gutachter hat.

Daher meine Frage an euch. Habt ihr einen Tipp, wo er sich mal melden könnte? Vorhanden sind auch Vergleichszulassungen von anderen Iveco 40-10W mit 4,45t ZGG. (Bisher hat das leider nicht geholfen).

Sollte ich noch Informationen vergessen haben, sagt gern Bescheid :)

P.S. Hier noch ein Foto vom Gefährt:
IMG_1278.JPG
316 CDI 4x4 2017
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?

#2 

Beitrag von Vagabundo »

Stelle Deine Frage hier ein. In diesem Forum sind die absoluten Iveco Kenner und Fahrer.
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... =17&page=1

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
tschoeki (09 Mär 2023 10:41)
Eisbär
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 659
Registriert: 23 Mär 2022 19:34

Re: Iveco 40-10W auflasten - Empfehlungen?

#3 

Beitrag von Eisbär »

Wie groß ist die Summe der Achslasten?
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Antworten