Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
fifi01
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mär 2023 20:05

Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

#1 

Beitrag von fifi01 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

bin der Philipp und seit letzter Woche Besitzer eines Crafter 2 Kasten der zum Reisemobil umgebaut werden soll.
Hat von euch schonmal jemand Armlehnen im Crafter/ TGE nachgerüstet? Habe heute den Sitz aufgemacht und das Gestell freigelegt (siehe Bild im Anhang), nun finde ich im Internet aber keinen Adapter explizit für den Crafter 2 - für die Tx-Modelle gibt´s die ja haufenweise, aber das Vierkant-Loch ist beim Gestell vom Crafter meiner Meinung nach an einer anderen Stelle... :|

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann, hab schon viele Foren durchforstet aber nichts zielführendes gefunden.

Gruß und Danke Philipp
Dateianhänge
IMG_20230305_190930230_2.jpg
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

#2 

Beitrag von hljube »

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=24772
Könnte es beantworten, sonst da mal nachfragen, vielleicht meldet sich einer
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

#3 

Beitrag von asap »

W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
fifi01
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mär 2023 20:05

Re: Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

#4 

Beitrag von fifi01 »

 Themenstarter

Brauch unbedingt einen Adapter für die originale VW Armlehne, weil ich die schon bei mir liegen habe.

Gruß Philipp
fifi01
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mär 2023 20:05

Re: Armlehnen nachrüsten VW Crafter ab 2017 / 2. Generation

#5 

Beitrag von fifi01 »

 Themenstarter

Also nochmal zur Info, falls es jemanden interessiert...
Ich habe mir die mehrfach auf diversen Verkaufsportalen angebotenen Adapter für die Sitzgestelle vom T5/ T6 ab Mj. 2010 bestellt und montiert, die passen also auch beim Crafter/ TGE.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fifi01 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kalanahanitzna (14 Mär 2023 19:00), Wüstenfuchs (14 Mär 2023 21:36)
Antworten