Nutzbare Dachfläche (Maße) für semifelxibe Solarmodule? L2H2

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
hkss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 07 Feb 2022 20:26

Nutzbare Dachfläche (Maße) für semifelxibe Solarmodule? L2H2

#1 

Beitrag von hkss »

 Themenstarter

Mein Sprinter kommt am 27März, ich könnte natürlich jetzt noch warten und selber messen.

Da ich aber ungeduldig schon Solarpanel am raussuchen und eifrig am planen bin wollte ich mal hier fragen ob nicht jemand zufällig auch einen L2H2 hat
und das Dach mal zu diesem Zweck vermessen hat und für mich ein paar Maßangaben hätte.

Falls nicht, werde ich diesen Thread zu gegebener Zeit weiterführen und berichten.
_____________________________________________________
Gruß Hubertus - W907 4x4 Bj.2023 L2H2
Benutzeravatar
FreddyFreitörn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 11 Okt 2015 20:28
Wohnort: Flensburg

Re: Nutzbare Dachfläche (Maße) für semifelxibe Solarmodule? L2H2

#2 

Beitrag von FreddyFreitörn »

Bei mir passen die 107 cm Panele sehr schön aufs Dach. Hatte noch gelochte, flache Aluplatten (oder war es Edelstahl?) auf die ich die Panele geklebt habe und welche ich dann mit Dekalin gegen das Scheuern aufs Dach geschraubt habe. Funktioniert super! Leicht belüftet durch die Sicken und 100% flat! :lol:
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
Wechselrichter & Induktionsfeld
200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
6 Sitzplätze Eingetragen
Küche quer
2x30l Frischwasser
Wasser-, Luftstandheizung
Benutzeravatar
proto
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jul 2020 11:46

Re: Nutzbare Dachfläche (Maße) für semifelxibe Solarmodule? L2H2

#3 

Beitrag von proto »

C Schiene zu C Schiene ist ca 1300mm
D9BDB056-5D65-4DD5-883C-136DF96E3E97.jpeg
DFAEB9BC-0D07-4B8D-BEAA-501CE738008C.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor proto für den Beitrag:
Mighty7 (24 Apr 2023 18:40)
Antworten