Was für ein Teil ist das?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Was für ein Teil ist das?

#1 

Beitrag von Powercruiser »

 Themenstarter

Moin.
In meinem 4x4 Oberaigner Puzzle habe ich (zum Glück nur) ein Teil, welches ich nicht zuordnen kann.
Wer kann mir sagen, wo das hingehört?
Vielen Dank und schöne Grüße
Volker
Dateianhänge
20230322_212947.jpg
20230322_212959.jpg
20230322_213006.jpg
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Was für ein Teil ist das?

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Wo hast du denn das Teil, ungefähr, gefunden?
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Was für ein Teil ist das?

#3 

Beitrag von Powercruiser »

 Themenstarter

Moin.
In der Kiste mit den Pneumatikteilen. :wink:
Leider habe ich es nicht selber abgeschraubt. Ich habe die Teile ausgebaut gekauft. Eigentlich ist alles dabei, bis auf die letzte Schraube, Kabelbaum, Schalter, Steuergeräte. Komplette Pneumatik/Hydraulik etc. und eben das gezeigte Teil.
Vom Bohrschema passt es nirgends drauf. Bin also auf sachdienliche Hinweise angewiesen.
Könnte allerdings auch zufällig in die Kiste gelangt sein...
Aaabeer dazu war der Verkäufer eigentlich zu pingelig....

Ratsuchende Grüße
Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Was für ein Teil ist das?

#4 

Beitrag von kammler »

Hallo
Dieser Aluklotz kommt unter das mittlere Kardanwellenlager.
Da das Getriebe und die Hinterachse durch Unterlegen von Distanzstücken nach unten verlegt wurde, muss auch das Mittellager der Kardanwelle nach unten verlegt werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kammler für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanN (25 Mär 2023 15:48), Rosi (25 Mär 2023 19:31)
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Was für ein Teil ist das?

#5 

Beitrag von Powercruiser »

 Themenstarter

Heureka!
Danke dir!

Fall geklärt (auch wenn das Teil bei mir aus Stahl ist).

Viele Grüße
Volker
Dateianhänge
20230325_133927.jpg
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Antworten