[Sprinter] Wie kann ich prüfen, ob ein Partikelfilter verbaut ist? Und wie lasse ich den eintragen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
camperoni
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 21 Feb 2022 23:44

[Sprinter] Wie kann ich prüfen, ob ein Partikelfilter verbaut ist? Und wie lasse ich den eintragen?

#1 

Beitrag von camperoni »

 Themenstarter

Hallo,

Ich habe vergangenes Jahr einen umgebauten Sprinter 316 CDI als WoMo gekauft, Campen macht uns leider doch nicht so viel Spaß und jetzt würde ich ihn gern wieder verkaufen.

Beim Kauf wurde ich darauf hingewiesen, dass er nur mit gelber Plakette verkauft wird. Er hatte aber eine grüne drauf und der Verkäufer hat irgendwas darüber erzählt, ich weiß aber nicht mehr was. Ich dachte mir egal, für mich kein Problem, weil unsere Stadt bei diesem Quatsch nicht mitmacht und das Ausland auch nicht. Für andere ist es aber von Belang.

In den Papieren ist eine Rechnung von 2015 für einen HJS Cityfilter PM1 dabei. Wie kann ich prüfen, ob das Ding eingebaut ist? Und wie lasse ich das überprüfen und eintragen?

Viele Grüße
Marius
Zuletzt geändert von camperoni am 25 Mär 2023 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: [Sprinter] Wie kann ich prüfen, ob ein Partikelfilter verbaut ist? Und wie lasse ich den eintragen?

#2 

Beitrag von phantompilot »

Unter das Fahrzeug legen und dir den Auspuff kompl. ansehen. Irgendwo musst du den PTF sehen und gff. auch dessen Typenschild sehen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: [Sprinter] Wie kann ich prüfen, ob ein Partikelfilter verbaut ist? Und wie lasse ich den eintragen?

#3 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

camperoni hat geschrieben: 25 Mär 2023 11:12 Wie kann ich prüfen, ob das Ding eingebaut ist? Und wie lasse ich das überprüfen und eintragen?
Hallo
Einfach mal googeln, Bilder anzeigen lassen und dann siehst du wie das Ding aussieht. Dann wie bereits geschrieben drunter legen und im Bereich der Abgasanlagen schaun, ob du sowas ähnliches siehst.
Sonst von der Rechnung die Website der Firma raussuchen und dort dann schaun wie das Ding aussieht.

Google Suche : https://www.google.com/search?q=HJS+Cit ... =797&dpr=1

Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten