Sicherung Kombiinstrument / Tankanzeige hängt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
PowerON
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2023 09:27

Sicherung Kombiinstrument / Tankanzeige hängt

#1 

Beitrag von PowerON »

 Themenstarter

Moin moin zusammen,

ich hoffe hier kann jemand helfen, die Tankanzeige an meinem Crafter (2008) hängt bedeutet geht nur auf 3/4 voll. Habe nun schon häufiger gelesen, dass Ziehen der Sicherung helfen kann. Leider weiß ich nicht und kann auch nichts finden, welche Sicherung fürs Kombiinstrument zuständig ist.

Eventuell hat jemand das gleiche Problem oder kann mir ggf. Sagen, welche Sicherung für das KI ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lennart
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sicherung Kombiinstrument / Tankanzeige hängt

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Nein, das ziehen einer Sicherung hilft hier ganz sicher nicht. Entweder ist der Tankgeber defekt, der Schwimmer oder dessen Gestänge. Du kannst den Tankgeber von der Verkabelung abziehen und durch eine Widerstandsdekade ersetzen. Wenn du alle vorgegebenen Widerstände für den Tankgeber durchschaltest, müssen die zugehörigen Tankpegel im Kombiinstrument angezeigt werden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten