Fehlersuche VW Touran 1T

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Fehlersuche VW Touran 1T

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

ich habe hier eine Geräuschaufnahme, ich denke das es der Anlasser ist, der sich nicht einklinkt ....denn der Motor lässt sich nicht starten
Bitte hört ihr mal rein und gebt mir eure Einschätzung wieder ....
Anlassgeräusch_240223.zip
(5.53 MiB) 95-mal heruntergeladen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
bullyschmiede
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2022 13:39

Re: Fehlersuche VW Touran 1T

#2 

Beitrag von bullyschmiede »

guten abend,
der anlasser kann raus.
gruß aus thüringen
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Fehlersuche VW Touran 1T

#3 

Beitrag von Crafter277 »

Das surren kann ich mir nicht erklären. Dass das vom Anlasser kommt bezweifle ich.
Ich kenne nur das klack / klack Geräusch
Denn der Magnetschalter der auf dem Anlasser montiert ist, zieht an / drückt das Zahnrad vom Anlasser in die Zahnräder der Kupplung / schließt den Kontakt der die Batterie mit dem Anlassermotor verbindet / der Anlassermotor startet den Motor.
Interessant wäre noch zu wissen wie hoch die Batteriespannung vor dem Starten ist.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten