Sitzbefestigungsmöglichkeit?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Sitzbefestigungsmöglichkeit?

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Bild
Ist das evtl. eine sogen. Mixto-Vorbereitung?
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Sitzbefestigungsmöglichkeit?

#2 

Beitrag von hljube »

Ziemlich sicher nicht, die Schraubpunkte der Sitzschienen sind bei den Pfeilen im Bild.
Die von dir markierten Vertiefungen sehen eher aus wie Punkte für zusätzliche Ladungssicherung.
Oder aber für die 4er Mixto Rückbank in der DOKA Pritsche, könnte mir vorstellen dass das Bodenblech da gleich ist bis Rückwand.

EDIT: Das mit dem Unterbau war Mumpitz, das ist nen ganz anderes Blech: https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... rp=080#340
Dateianhänge
20170411_184900.jpg
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Sitzbefestigungsmöglichkeit?

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

Für einen Kombi oder einem Mixto sind sie definitiv zu weit am Rand / Nähe Schiebetüre. Außerdem hat die ,Bodengruppe:Kombi' immer 3 Befestigungspunkte in Doppelreihe, also 3 vorne und 3 weiter hinten pro Sitzreihe. MACHT 6 Punkte pro Bank.

Willst Du denn Sitzbänke nachrüsten?
Ich baue gerade aus Spaß für die Kids einen T6 aus. Mein Tischler und Ausvauer, bei dem ich Teile bekomme, hat mir von einer einklebbaren Platte inkl Befestigungspunkten berichtet. Soll aus Dänemark kommen und wird nur auf die normale Bodenplatte geklebt. Damit ist TÜV möglich. De toute façon en allemagne..
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Sitzbefestigungsmöglichkeit?

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Interessant, sag mal Einzelheiten, muss ich mal im Hinterkopf behalten...

Nein, ich will keine Zusatzsitze. Mir ist nur mein altes Bild in die Hand gefallen und ich habe mich über diese Stellen gewundert. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Stefan Benz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2023 14:14

Re: Sitzbefestigungsmöglichkeit?

#5 

Beitrag von Stefan Benz »

Expedition - Vans modul-systemboden-fuer-sprinter-906-l3-2/

Es gibt verschiedene Anbieter und Möglichkeiten
Entweder machen lassen oder vorher mit dem TÜV sprechen
Es gibt unterschiedliche Air Line Schienen heavy Ausführung mit Zulassung zur Sitz Aufnahme
Habe irgendwo gelesen das einige Anbieter nicht an privat verkaufen nur an Fahrzeugbauer und ausrüster der komplette System Boden Alu für 3500€ incl Montage und TÜV Eintragung
Hab das ganze auch noch vor mir da ich eine L3H2 ausbauen möchte und sehr flexibel sein willoz bis zu 8 eingetragenen Sitzplätzen
Antworten