Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#1 

Beitrag von Exitus »

 Themenstarter

Servus,

Seit Donnerstag spinnt meine ZV bzw dessen Funk.
Beim ersten mal drücken auf der Fb passierte nichts, da konnte ich drücken wie ich wollte. Weder zu noch auf taste brachte ne Reaktion.
Habe dann mit dem Notschlüssel entriegelt, über die Taste in der Konsole geht alles einwandfrei nur über die fb tut sich nichts.
Hab dann den schlüssel ins zündschloss gesteckt, zündung an (wollte sehn ob noch saft auf der Batterie ist). Danach ging alles wie gewohnt.
Heute wieder das selbe, abundan funktionierts und man kann ent oder verriegeln, aber das ähnelt einem glücksspiel.
Habe schon neue Batterien in die Fb und auch die ersatz Fb probiert, bei beiden selbes Problem. Word dann denke nicht an der Fb liegen?

Das einzige was mir einfällt ist, das mein Fahrertürschloss wohl nen defekten Microschalter hat und das Auto nicht mehr Erkennt wenn die tür geöffnet wird. Das ist aber schon bestimmt nen halbes Jahr so und hat mich nicht gestört. Könnte das damit zusammen hängen?
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4993
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#2 

Beitrag von v-dulli »

Zweitschlüssel probiert?
Batterie im Schlüssel leer?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 668
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#3 

Beitrag von Chr1stoph »

Ist die Ersatzbatterie wirklich voll, oder liegt die auch schon ewig rum?
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#4 

Beitrag von Exitus »

 Themenstarter

Ja zweitschlüssel probiert, selbes problem.
Die Batterien sin in ordnung, zumindest funktionieren diese in meinem w211 Schlüssel
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 985
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#5 

Beitrag von JanN »

Die Schlüssel-Fernbedienungen brauchen eine gute Batterie und saubere, straff anliegende Kontakte - mit Billigbatterien hatte ich auch schon Probleme...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#6 

Beitrag von Exitus »

 Themenstarter

An den Batterien und dem schlüssel selbst liegts denke nicht.
Hatte gerade nochmal probiert, jetzt geht alles wieder einwandfrei. Hauptschlüssel, sowei zweitschlüssel.

Ich habe keine ahnung an was das liegt, ich habe den Sprinter seit gestern nicht bewegt.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 507
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#7 

Beitrag von 14:59 »

Sehe du hast auch einen 315er. Ist mir auch schon mal passiert auf dem Parkplatz vom Baumarkt. Da ging der Wagen nicht zu nach dem Abstellen. Wieder zurück vom Einkaufen hat sich auch nichts getan. Starten war ohne Probleme möglich. Zu Hause angekommen ging alles wie vorher. Echt seltsam. Evtl. Funkstörungen an bestimmten Orten oder der Empfänger der ZV keine Lust zu arbeiten... :P
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Benutzeravatar
hymeraner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 27 Jun 2016 07:29
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#8 

Beitrag von hymeraner »

14:59 hat geschrieben: 11 Apr 2023 22:26Funkstörungen an bestimmten Orten
Der Funk-Störsender von den Autodieben?
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2048
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#9 

Beitrag von asap »

wenn du den Schlüssel betätigst geht dann auch das rote Licht an ?
ich hatte ein ähnliches Problem, ich musst die Batterie raus nehmen und wieder richtig einlegen ...dann hat es wieder ohne Probleme funktioniert
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#10 

Beitrag von Exitus »

 Themenstarter

Ja das Licht leuchtet immer wenn ich drücke.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Zentralverriegelung "Funk" Spinnt

#11 

Beitrag von Exitus »

 Themenstarter

Die letzten Tage Funktioniert alles ganz normal.
Keine Ahnung was das war/ist. Ich habe auf jeden fall seit dem Batteriewechsel nichts mehr geändert.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Antworten