Klimabedienteil

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
NikNak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2023 10:26

Klimabedienteil

#1 

Beitrag von NikNak »

 Themenstarter

Hallo Sprinterfahrer und Danke für die Aufnahme
Ich seit 3 Monaten Besitzer eines Sprinter und seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung.
Folgendes Problem- mein Klimabedienteil von meinem Sprinter 213,Bj07 ist komplett ohne Funktion. Das heisst genau, das keine der LED anzeigen funktioniert und der Lüfter dementsprechend auch nicht. Das einzigste was funktioniert ist die ,, Rest ,, Funktion incl den 2 roten LED,der Lüfter springt dann auch an. Der Lüfter an sich ist geprüft und funktioniert.
Was habe ich bisher getan- sämtliche Sicherungen,die ich gefunden habe, habe ich gezogen und auf durchgang geprüft, ich hab ein gebrauchtes Bedienteil gekauft (der Händler hat gesagt es ist tiptop?), ich habe den Motor geprüft über ein zusätzliches Massekabel an der Thermosicherung.
Wenn im Netzt die Rede ist von,, Gebläse funktioniert nicht ,, ist es immer die Thermosicherung, aber das Bedienteil funktioniert dann immer!. Kann es in meinem Fall trotzdem die Thermosicherung sein und ich habe einen Denkfehler?
Wo kann ich noch Suchen?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Klimabedienteil

#2 

Beitrag von Fachmann »

Antworten