Sprinter 308d 2.3 l w903 Bj 1996 Kupplung Einschwungrad oder Zweimassenschwungrad?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
R0B
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jan 2020 22:10
Wohnort: Mönchengladbach

Sprinter 308d 2.3 l w903 Bj 1996 Kupplung Einschwungrad oder Zweimassenschwungrad?

#1 

Beitrag von R0B »

 Themenstarter

Hallo liebe Foristen

mir ist vor einigen Tagen der 2. Gang rausgeflogen, es gab ein übles "Plong"-Geräusch und nichts ging mehr. :shock: Kann zwar noch problemlos die Gänge einlegen, aber die Kupplung kommt nicht mehr, hat auch keinen Druckpunkt mehr und fühlt sich auch etwas lose an. Es gibt kein Geräusch beim Betätigen des Pedals.
Offensichtlich ist die Kupplung hinüber, es könnte sonst auch an Kardanwelle liegen?

Was mich jetzt interessiert, besitzt mein Modell (308d Bj 96 2.3 l 79 PS) eine Kupplung mit Einschwungrad oder bereits miz Zweimassenschwungrad? Das ist preislich ja schon ein Unterschied...

Kann man das irgendwie erkennen?

Dank & Gruß
Rob
Erste Liebe - MB Sprinter W903 / 308D 2.3 | Bj. 1996 | Alukoffer / Kastenwagen ex-TNT Paketwagen
Antworten